write!: Der Traum vom Schreiben (Write! Fang an zu schreiben! 1)

Inhaltsangabe zu „write!: Der Traum vom Schreiben (Write! Fang an zu schreiben! 1)“ von

Sie träumen schon lange vom Schreiben? Oder davon, Ihr erstes Werk selbst zu veröffentlichen? Als Selfpublisher? Oder sind Sie auf der Suche nach einem passenden Verlag? Das Magazin write! bietet Wissenswertes für alle, die schreiben sowie exklusive Informationen und praktische Tipps u.a. zu den Themen: Schreibschule, Autorenwelt und Selfpublishing. Hier kommen Autoren zu Wort, die ihren Traum verwirklich haben und ihre Erfahrungen gern an andere weitergeben. Unser Motto: von Autoren - für Autoren. Inhalt der ersten Ausgabe mit dem Schwerpunkt "Der Traum vom Schreiben": • Brigitte Halenta: erster Roman mit 70 • Geständnisse eine Hundes, Kurzgeschichte von Brigitte Halenta • Emily Bold: Selfpublisher Queen • Martina Gercke: Autorin von Büchern mit Herz • Schreibpraxis: Schriftsteller werden • Interview mit Richard Norden, Autor erfolgreicher Schreibratgeber • Die Lese(r)ecke: hier dreht sich alles um unsere Zielgruppe • Ohne Genre geht es nicht • Schreibschule, Folge 1: Küss mich Muse • Lassen Sie sich inspirieren: mit allen fünf Sinnen • Renaissance der Schreibmaschine • Speis und Trank für Autoren: Blaubeermuffins • Der neue Normvertrag für Autoren • Internetadressen für Autoren • Adressen von Verlage, die Manuskripte annehmen • Wettbewerbe • Literatur für Autoren