Die 30 besten Märchen der Brüder Grimm

von  Brüder Grimm
Die 30 besten Märchen der Brüder Grimm

Inhaltsangabe zu "Die 30 besten Märchen der Brüder Grimm"

Die Märchen der Brüder Grimm sind nunmehr 200 Jahre alt und trotzdem kennt sie noch heute jedes Kind! Die Faszination hat selbst in der aktuellen, schnelllebigen Welt kaum nachgelassen und die Geschichten weisen uns oftmals den Weg zu einfachen moralischen Grundwerten. Machen uns aufmerksam für Gefahren, geben uns Hoffnung und lassen uns am Ende an das Gute glauben. Deutschlands beliebteste Kindermusikserie "Die 30 Besten" hat sich nun dieser Märchenwelt gewidmet und 30 der schönsten und bekanntesten Märchen auf einem Hörbuch neu aufgenommen. Eingesprochen von fünf tollen Synchronsprechern mit sehr bekannten Stimmen die Märchen vor und sorgen somit für reichlich Abwechslung. Die Märchen wurden nur ganz leicht überarbeitet und halten sich inhaltlich komplett an die Originalwerke. Nur an Stellen, wo man das Gefühl haben konnte, dass die Kinder der heutigen Zeit Verständnisprobleme haben, wurden die Formulierungen etwas modernisiert. Auf diese Weise kommen die kleinen Märchenfans voll auf ihre Kosten und dennoch geht nichts vom Charme der Originalwerke der Brüder Grimm verloren.

ISBN:B00H8X1UHE
Ausgabe:herunterladbare Audio-Datei