Oh, wie schön ist Panama

von  Janosch
Oh, wie schön ist Panama

Inhaltsangabe zu "Oh, wie schön ist Panama"

Der kleine Bär und der kleine Tiger sind die besten Freunde. Sie leben in einem gemütlichen Häuschen am Fluss und verbringen ihre Zeit damit, Pilze zu finden und Fische zu angeln, und sind glücklich und zufrieden. Doch dann kommt eines Tages diese Kiste mit der Aufschrift "Panama" angeschwommen. Die riecht so wunderbar nach Bananen, dass die Freunde nur noch von diesem paradiesischen Ort träumen...

ISBN:B00315X396
Ausgabe:herunterladbare Audio-Datei
Verlag:Edelkids
Erscheinungsdatum:17.12.2009

T
    TheBookWormvor 2 Jahren
    Zuhause ist es am schönsten – eine zauberhafte Geschichte

Ich kann es gar nicht fassen, dass ich diesen zauberhaft schönen Kinderklassiker erst jetzt im Erwachsenenalter entdeckt habe. Die Geschichte von den beiden besten Freunden kleiner Tiger und kleiner Bär, die sich auf die Suche nach Panama, dem Land ihrer Träume machen, wurde hier wirklich super schön eingesprochen, vor allem Til Schweiger als Tiger fand ich super.
    Ich habe zwar nur den Trailer zum dazugehörigen Film gesehen, muss aber sagen, dass ich diese Geschichte ohne Bilder, nur zum Anhören schöner finde, sodass der Fantasie noch etwas überlassen wird :-)

Und die Moral von der Geschicht‘: Zuhause ist es am schönsten :-)