Ki-Ela Stories Nellys Lächeln

Inhaltsangabe zu „Nellys Lächeln“ von Ki-Ela Stories

Victoria kämpft sich tapfer durchs Leben - und dieses hat es ihr bisher nicht leicht gemacht. Nach einem Verkehrsunfall blieb ein körperliches Handicap zurück. Der Job in einem Café sichert der alleinerziehenden Mutter und ihrer kleinen Tochter Nelly gerade so den Lebensunterhalt. Doch dann taucht der unfreundliche Schriftsteller Samuel Winter auf. Zu Victorias Überraschung bietet ausgerechnet er ihr einen gut bezahlten Job als Haushälterin auf seinem Gutshof an. Ein Vorfall im Kindergarten zwingt Vic, ihre Tochter eine Zeit lang mit zur neuen Arbeitsstelle zu nehmen. Langsam, aber sicher gelingt es Nelly, das Herz von Samuel Winter zu erweichen, und Victoria bemerkt, dass viel mehr hinter seiner harten Schale steckt als gedacht...

Ich habe leider zwischendurch immer wieder aufgehört mit dem Hörbuch, da sich die Story so hingezogen hat. Sehr schade.

— Kuhni77

Hat mich leider nicht überzeugen können. Zu langatmig, viele Wiederholungen, oft unnätürlich. Die Sprecherin hat zu wenig moduliert.

— hasirasi2
  • Leider viel zu langatmig!

Nellys Lächeln

Kuhni77

15. December 2016 um 12:45

INHALT: Die alleinerziehende Victoria hat es nicht leicht. Nach einem Verkehrsunfall hat sie eine kaputte Hüfte, die ihr jeden Tag das Leben schwer macht.  Ihr Job in einem Café ist eigentlich Gift für ihre Hüfte, aber irgendwie muss sie ja Geld,. für sich und ihre Tochter Nelly, verdienen. Als eines Tages der Schriftsteller Samuel Winter in dem Café auftaucht und sich als sehr unfreundlicher Gast herausstellt, hätte sie nicht gedacht, dass er ihr einen Job anbieten würde. Samuel Winter sieht wie sehr sich Victoria in dem Café quält und bietet ihr kurzerhand eine Stelle als Haushälterin an. Auch wenn es nicht einfach ist mit Samuel Winter und seine unfreundliche Art, Victoria oft zur Weißglut treibt, so achtet er doch immer darauf, dass sie sich genug Pausen gönnt um ihre Hüfte zu schonen. Als Nelly dann für eine Zeitlang nicht in den Kindergarten gehen kann, muss Victoria ihre kleine Tochter mit auf den Gutshof bringen. Nelly schafft es von Tag zu Tag mehr, das Herz von Samuel Winter zu erweichen und schnell sind beide die besten Freunde. Auch Victoria stellt immer mehr fest, dass hinter seiner harten Schale, eigentlich ein ganz weicher Kern steckt. MEINUNG: Leider konnte mich das Hörbuch nicht so richtig überzeugen. Am Anfang fand ich es noch ganz schön, aber die Story hat sich einfach viel zu viel in die Länge gezogen. Oft habe ich nur gedacht:“Was kommt denn jetzt noch dazu!“.  So war ich dann irgendwann genervt und wollte nur noch, dass es zu Ende geht. Manchmal ist weniger einfach mehr und hier hätte man einige Szenen weglassen können! Die Geschichte verliert schnell an Spannung und wirkte oft sehr unrealistisch. Auch das ständige hin und her zwischen Victoria und Samuel hat mich irgendwann gestört. Dann dachte man oft, jetzt ist alles in Ordnung und dann passierte wieder etwas. Das hat aber keine Spannung aufgebaut, sondern war irgendwann nur noch nervig. Ich denke hier wäre es wirklich besser gewesen, wenn man die Geschichte um einiges gekürzt hätte. FAZIT: Am Anfang hat mir die Geschichte wirklich gut gefallen, aber es wurde dann doch langweilig, weil einfach nicht wirklich was passierte. Es kam mir oft so vor, wie die zwei Liebenden, die ständig aneinander vorbeirennen.

• Buchverlosung zu "Nellys Lächeln" von Ki-Ela Stories

Nellys Lächeln

KiEla_Stories

Ich verlose 4 Hörbücher von „Nellys Lächeln“ via Downloadcodes.

Was Ihr dafür tun müsst? Einfach eine E-Mail an

ki-ela@ki-ela-stories.de

senden.

Das Gewinnspiel läuft bis zum 19.04.2016.

Viel Glück!