. Guinness World Records Ltd Guinness World Records 2017

Inhaltsangabe zu „Guinness World Records 2017“ von . Guinness World Records Ltd

Der Themenschwerpunkt war in diesem Jahr leider nicht ganz so meins. Aber trotzdem ein Must-Have für alle Sammler!

— Floh

• Rekorde 2017

Guinness World Records 2017

jackdeck

07. January 2017 um 14:37

Mein Sohn hat schon mehrere GWR Bücher. Er liest sie von vorne bis hinten durch und dann wieder zurück. Er ist begeistert was alles in dem Buch steht. Die Bilder im Buch sind einfach super und die Verarbeitung ist sehr qualitativ. Viele kuriose Weltrekorde und interessantes was man vielleicht noch nicht mal gewusst hat! Mein Junior (13 Jahre) liest, lacht und staunt nicht schlecht über die Rekorde! Seit mittlerweile 5 Jahren gehört die neue Ausgabe zu seinen Weihnachtswünschen. Jedes Jahr ein tolles Geschenk für die ganze Familie.Interessant, spannend... alle staunen, was es so auf der Welt für Dinge gibt.

• Ein Must-Have für jeden Sammler, Interessierten und Rekordverdächtigen... Jedes Jahr aufs Neue!

Guinness World Records 2017

Floh

15. September 2016 um 03:32

Jährlich im September erwarte ich sehnsüchtig den neuen Band des Buchs der Rekorde. Da ich sie inzwischen fast alle komplett beisammen habe, muss natürlich auch jede neue Ausgabe in meinen Besitz. So auch in diesem Jahr. Die diesjährige Ausgabe und Präsentation steht unter einem guten Stern. „Guinness World Records 2017“ wirkt galaktisch und widmet sich dem Thema Sonnensystem und Gestirne. Auch hier wieder einmal gewohnt sensationell und bahnbrechend, daneben mit einer atemberaubenden Anzahl an Rekorde und verblüffenden Leistungen, Versuchen und Erfolgen. Auch mit Themen zum Nachmachen im eigenen Haus, Garten und Alltag. In gewohnt ansprechender Optik, großem Format und funkelnder Präsentation, mit vielen Fotos, Hintergründen und Randgeschichten. Neue Symbole und Zeitleisten bieten eine gute Führung und einen Streifzug durch die Meisterleistungen der Welt. Erschienen im Hoffmann und Campe Verlag (http://www.hoffmann-und-campe.de/)Inhalt / Beschreibung zum Buch:"Die neueste Ausgabe des weltweit bestverkauften Jahrbuchs hebt das Rekordebrechen auf ein ganz neues Level. In Guinness World Records 2017 finden sich über 4.000 Rekorde - darunter 3.000 vollkommen neue oder aktualisierte Leistungen sowie 1.000 Lieblingsrekorde. Dieses Jahr ließ sich die Redaktion ganz besonders von den bahnbrechenden Missionen zur Erkundung unseres Sonnensystems inspirieren - und auch die großen Science-Fiction-Filmhits des Jahres spielen natürlich eine Rolle. Entdeckungen und Erkundungen prägen das gesamte Buch: Ein Zeitstrahl informiert über die rekordreiche Geschichte unseres Universums, doppelseitige Infografiken zeigen Rekorde in ganz neuen Zusammenhängen, und eine große Sammlung an Fakten, Daten und Statistiken wird Leser jeden Alters begeistern. "Meinung:Alljährlich fiebere ich als bekennende Sammlerin dem neuen Erscheinen des jährlichen Buches der Weltrekorde entgegen. Im Jahr 2017ganz im Sinne der Sterne und des weiten Weltalls. Das Sonnensystem, viele SciFi Elemente, Galaxis und Naturphänomene. Da mich diese Themenwelt leider nur sehr schwer und weniger interessenbegeistert Überzeugen kann, hatte ich diesmal mit dem Buch nicht ganz so viel Vergnügen wie bisher. Der Part des neuen Themas ist doch recht groß und umfasst erstaunlich viele Themen, zu denen es bereits meisterhafte Rekorde und Rekordversuche gibt. Wer sich für diesen Bereich begeistern kann, der wird mit der 2017er Ausgabe einen Volltreffer landen. Für diejenigen, die sich mit dem Sonnensystem und Co weniger anfreunden können, werden aber in gewohnter Weise mit den standardisierten Themen aus Mensch, Natur, Technik, Tierwelt und Sport etc wieder ganz erstaunen lassen können. In dieser brandaktuellen Ausgabe erwartet den neugierigen Betrachter und Leser auch eine ganz neue Struktur und Organisation. Einen neuen Leitfaden durch das Buch, viele Info Boxen und Kurz-Tipps, sowie Hintergründe und Erläuterungen. Außerdem begleitet uns ein Zeitstrahl durch das gesamte Buch und bietet Verblüffendes und Wissenswertes. In gewohnt ansprechender Manier, in höchster Qualität, im großen Format, mit gestochen scharfen Bildern und Fotografien, mit interessanten Hintergründen, Randgeschichten und einer grandiosen Aufmachung und Strukturierung kommt auch der aktuelle Band für 2017 wieder einmal erwartend gut daher. Durch den neuen Aufbau und den sehr bunten Seiten, empfand ich diese Ausgabe jedoch etwas überladen oder undurchsichtig. Ein klein wenig chaotisch, mag ich sagen. An einigen Stellen war die Schrift und der gedruckte Text doch arg klein und hätte für solch ein großformatiges Buch doch etwas großzügiger und leserfreundlicher ausfallen dürfen. Die Haptik ist unschlagbar, feste und griffige Seiten, ein funkelndes Cover und immer wieder neu verblüffende Geschichten. Dieses Buch ist und bleibt ein „Must-Have“ für Sammler, Begeisterte und Interessierte. Immer wieder hält es den Betrachter und Leser in Erstaunen. Zu was die Menschen alles Fähig sind, welche Naturgewalten bestechen, was man vielleicht selbst einmal probieren könnte. Die kleinen und großen Rekorde aus aller Welt. Und es kommen jährlich neue hinzu. Verblüffendes aus dem Reich der Tiere und der Natur, menschliche Höchstleistung, sportliche Bestleistungen, besondere Ausformungen oder Wachstum, technische Höchstleistungen, skurriler Körperschmuck und gefährliche Versuche... Durch dieses knapp 260 Seiten starke Buch wird man sich den weltlichen, übersinnlichen und galaktischen Fähigkeiten erst richtig bewusst. Die Bücher bilden allesamt im Buchregal ein optimales Bild für eine Sammlung! Und jedes Jahr wird diese Sammlung größer und umfangreicher…Fazit:Jedes Jahr aufs Neue freue ich mich auf die im Spätsommer erscheinende aktuelle Ausgabe des unschlagbaren Buches der Weltrekorde. Auch in diesem Jahr konnte ich es kaum erwarten das neue grüne Buch in den Händen halten zu können und die neuesten verblüffenden Rekorde zu entdecken. Meine Sammlung freut sich über ein neues Buch, was aber leider diesmal nicht ganz meinem Themengeschmack traf und mit einer neuen Gestaltung etwas Gewöhnung erfordert. 3 Sterne gibt es in diesem Jahr.