Guinness World Records Super Tiere Vol. 1

von . Guinness World Records Ltd
Guinness World Records Super Tiere Vol. 1

Tine_1980s avatar

Spannende Details und toll zum immer wieder hineinblättern!

Inhaltsangabe zu "Guinness World Records Super Tiere Vol. 1"

Mit faszinierenden Bildern und spektakulären Tierrekorden bietet Super Tiere bestes Infotainment für alle Tierliebhaber. Es ist dabei keinesfalls ein herkömmliches Tierlexikon … Hier kann man Supertiere bestaunen, die Extremsportarten beherrschen, oder über lustigste Tierfreundschaften lachen. Die größten Tierbabys werden den Lesern ein verzücktes „Aahh!“ entlocken, andere Berühmtheiten wiederum eher ein erschrockenes „Iihh!“. Verblüffend und amüsant sind sie dabei alle! GWR Super Tiere entführt seine Leser in die wilde Welt der Kreaturen und bietet tierisches Lesevergnügen für alle jungen und alten Tierfreunde!

Verlag:Hoffmann und Campe
Erscheinungsdatum:07.09.2017

Tine_1980s avatar
    Tine_1980vor 10 Monaten
    Kurzmeinung: Spannende Details und toll zum immer wieder hineinblättern!
    Toll für Kinder ab 8 Jahren!

Spektakuläre Rekorde und faszinierende Bilder aus der Tierwelt werden in diesem Buch SUPER TIERE aufgezeigt. Von den größten bis hin zu den kleinsten Tieren, von Berühmtheiten oder amüsanten Gesellen gibt es hier viel zu bestaunen. Verblüffend, amüsant und teilweise ganz schön hässlich gibt es hier alles. Das Guinness World Records Super Tiere zeigt viele tolle Sachen aus der Tierwelt und man entdeckt bestimmt auch viel Neues. Toll für Tierliebhaber!

Hier hat sich das Guinness World Records Team etwas einfallen lassen und spricht damit auch gerade Kinder super an. Als meine Zwei es das erste Mal durchgeblättert haben, waren sie nur am Schwärmen, wie süß die Tiere wären. Das Buch wurde immer wieder in die Hand genommen und die verschiedenen Sparten durchgeblättert.

Es gibt aber auch viel zu entdecken. Natürlich gibt es die gängigen Themen wie „Größte“ oder „Kleinste“ Tiere, aber auch Albino-Tiere oder Menschen beziehungsweise Tiere, die andere auf besondere Art gerettet haben. Man findet auch die teuerste Heimtierhochzeit von zwei Katzen die umgerechnet fast 37.000 Euro gekostet hat und vieles mehr.

Man lernt auch ganz neue Hybriden kennen, die man so vielleicht noch nicht gekannt hat. Liger (halb Löwe/halb Tiger) kannte ich schon, aber Pumabard oder Zesel kannte ich noch nicht.

Natürlich darf auch die Kategorie mit den meisten Likes nicht fehlen. Hier ist vielen Internetusern bestimmt Grumpy Cat oder Bob der Streuner ein Begriff. Bob hat es sogar ins Kino geschafft.

Es ist ein buntes Buch für alle Tierliebhaber, welches einen zu den verrückten, süßen und genialen Supertieren führt und gleichzeit kann man wahnsinnig viel entdecken. Es macht Spaß einzutauchen und es eignet sich super um häppchenweise immer mal wieder die Nase reinzustecken. Ideal für Kinder ab 8 Jahren.