Bittersüße Geschichten

Cover des Buches Bittersüße Geschichten (ISBN: 9783741807886)

Inhaltsangabe zu "Bittersüße Geschichten"

Aids – über 30 Jahre nach seiner Entdeckung hat das HI-Virus seinen Schrecken verloren. Aids ist mittlerweile gut behandelbar und damit weitestgehend aus den Köpfen verschwunden. Aber da sind dann wir, wir Menschen, die mit HIV und Aids leben. Die Medikamente ermöglichen uns ein normales Leben in Gesundheit. Wir stehen im Beruf, führen Liebesbeziehungen und haben Familie. Aber so gut die medizinischen Möglichkeiten heute auch sind, die gesellschaftliche Ächtung, oft aufgrund von Nichtwissen, ist auch heute noch ein keine Seltenheit – und das nicht nur auf dem Lande.
Das Schreiben ist ein großes Geschenk. Es befreit, macht stark, wach im Geist – kurzum, es macht einfach glücklich!

Und so schreiben wir dreimal im Monat. Kurzgeschichten, Gedichte, Reime, Essays oder auch mal einen Romananfang. Inspiriert von den Schreibimpulsen entstehen diese Rohdiamanten in kaum mehr als in 20 Minuten. Wir schreiben Geschichten aus dem Leben, vom Lieben – manchmal schräg, manchmal traurig und oft bittersüß.

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:02.05.2016