. McOss Schittenhelm

Inhaltsangabe zu „Schittenhelm“ von . McOss

Zum Teil etwas drastisch, was Ausdrücke und Verhaltensweisen betrifft. Leider aber unvermeidbar, um Verhältnisse und Begebenheiten einiger Kinder- und Jugend-Erlebnisse in der Nachkriegszeit so naturgetreu wie nur möglich zu vermitteln. Zur Vermeidung eventueller, unerwünschter Nacheffekte wie seelischer Schocks bei sensiblen Lesern oder dass älteren, vornehmen Tanten vielleicht grün vor Augen wird, muss ich darauf hinweisen, dass dieses Buch für besonders zart besaitete Leser nicht geeignet ist.

McOss

Liebwies

thelauraverse

Karolinas Töchter

fredhel

Herrn Haiduks Laden der Wünsche

Das wahre Glück ist näher als man denkt

Jonas1704

Kukolka

Das Buch hat mich sehr bewegt, es war wichtig, diese Geschichte zu lesen.

buecher-bea

Herr Mozart feiert Weihnachten