1. Grazer Lesebühne Gewalt ist keine Lesung

Inhaltsangabe zu „Gewalt ist keine Lesung“ von 1. Grazer Lesebühne

Seit 2013 heißt es in Graz monatlich „Gewalt ist keine Lesung“, wenn die 1. Grazer Lesebühne über die Bretter der Stadt stampft. Von Asyl bis Punschgedanken spannen neun Poetinnen und Poeten der Grazer Poetry-Slam-Szene und ihre Gäste mit mitgebrachten Themen einen Bogen aus Lyrik, Prosa, Spoken Word und Performance. Nun, nach drei langen Jahren, gibt es die Highlights zum Nachlesen. Bunt und kreativ wie ein Lesebühnen-Abend mit einem Thementeil, der knallhart die Causa von unterschiedlichsten Seiten beleuchtet, und nach der Pause der freie Teil, in dem jedes Mitglied der Lesebühne so richtig zeigen darf, was sie oder er drauf hat. Und da gehen immerhin zwei österreichische Meister, drei steirisch-kärntnerische Meister und jede Menge Finalist/innen der deutschsprachigen Poetry-Slam-Meisterschaften ans Mikro. Die besten Texte aus den vergangenen Lesebühnen bringen den Bühnen-Rock'n'Roll direkt in die Bücherregale und lassen die Leserinnen und Leser das Blätterrauschen auch zu Hause spüren.

Der Weihnachtswald

Ein angenehm, stilles Buch, welches sehr gut in die Weihnachtszeit passt.

Freyheit

Wer hier schlief

Eine schmerzhafte, fesselnde Odyssee

Gwenliest

Caroline hat einen Plan

ganz unterhaltsam zu lesen, aber trotzdem habe ich mir mehr erwartet

vronika22