11Freunde Lesereise Zwei - Jetzt wird geheiratet

Inhaltsangabe zu „Lesereise Zwei - Jetzt wird geheiratet“ von 11Freunde

Andy Möller hat „vom Feeling her ein gutes Gefühl!"

Wie einst Don Quijote und sein treuer Freund Sancho Pansa reiten die 11Freunde-Redakteure Philipp Köster und Jens Kirschneck durchs Lande. Aber statt gegen Windmühlen zu kämpfen, wüten sie gegen die Humorlosigkeit im Fußballjournalismus: mit Auszügen aus dem Tagebuch des Günter Hetzer, völlig unkorrekten Redaktionsgeheimnissen und einer Auswahl der besten Texte des Magazins.

• Vom größten alternativen Fußballmagazin
• Die 11FREUNDE „Lesereise Zwei-Jetzt wird geheiratet“ auf CD!
• Mit Manuel Andrack als Gastleser!
• „Deutschlands bestes Fan-Magazin“ lobt „Der Spiegel“

Anneja

Die Stadt der Träumenden Bücher - Buchhaim

LiveReadLove

NARUTO Massiv 2

Die Chu-Nin Prüfungen haben es in sich =)

JeannasBuechertraum

Helden der östlichen Zhou-Zeit - Band 1

Tauriel

• Rezension zu "Lesereise Zwei - Jetzt wird geheiratet" von 11Freunde

Lesereise Zwei - Jetzt wird geheiratet

Sisch

17. March 2007 um 11:17

Wer es noch nicht kennt: 11 Freunde, das ist ein etwas anderes Fußballmagazin. Durch engagierte Berichte und hintergründige Nachrichten will es den denkenden Fußballfan über das Geschehen rund um den Ball informieren. Mit einer Auflage von rund 80.000 Exemplaren avancierte das zur Jahrtausendwende in Berlin gegründete Monatsheft inzwischen zum größten „alternativen“ Fußballmagazin Deutschlands. Das größte Ziel der Macher: gegen die Humorlosigkeit im Fußballjournalismus anzuschreiben. Auf der jährlichen Lesereise, die die Freunde-Autoren Phillip Köster und Jens Kirschneck zwei Wochen lang durch ganz Deutschland führt, wird regelmäßig eine Auswahl der besten und humorvollsten Texte aus dem Magazin zum Besten gegeben. Auf dieser CD, erschienen zur zweiten Rundreise, werden die beiden Freunde von Manuel Andrack unterstützt. Wer wusste schon, dass der Redakteur aus der Harald-Schmidt-Show allerlei intime Anekdoten aus dem Fanbus der Kölner Ultras beisteuern kann? Aber auch Günther Hetzing – jede Namensähnlichkeit mit einem gewissen Herrn Netzer ist rein zufällig – kommt (wieder) zu Wort. Zu den tiefgründigen Themen gehören Dinge wie die zehn schönsten Trainerentlassungen der Fußballgeschichte oder die Frage, warum Gott Rot-Weiß Essen beschützen soll. Fazit: Ein pointenreicher Leckerbissen für jeden Fußballfan, der über die schönste Nebensache der Welt schmunzeln will.