12. Schützenzug St. Johannes Bruderschaft Praest Der Heimat treu

Inhaltsangabe zu „Der Heimat treu“ von 12. Schützenzug St. Johannes Bruderschaft Praest

Der 12. Schützenzug der St. Johannes Schützenbruderschaft in Emmerich-Praest blickt im Jahr 2017 auf 60 Jahre gemeinsamen Lebens in Lust und Verlust zurück. Erinnerungen an Feste und Feiern, an Freundschaften und Gemeinsamkeiten, Versammlungen und Diskussionen, an Verdienste und Ehrungen, an Ehemalige und Verstorbene, an Fahrradtouren und Fernreisen werden in Text und vielen Bildern wachgerufen. Es werden die Lebenslinien der 1957 Achtzehnjährigen bis zum hohen Alter nachgezeichnet, soweit sie sich in der Bruderschaft überschnitten. Das Buch ist keine trockene Chronik von Schützenfesten, sondern lebhafte und lebendige Darstellung der Stärken und kleinen Schwächen von Menschen, die zu feiern verstehen und immer zu Späßen aufgelegt sind, und den Wert der Kameradschaft schätzen gelernt haben.

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben