123 Classic Pimpi und Waldhase

Inhaltsangabe zu „Pimpi und Waldhase“ von 123 Classic

War heute nicht etwas Besonderes? Aber ja, Pimpi und Waldhase wollten einen Ausflug zur anderen Seite des Waldes machen. Das war nicht ungefährlich, doch es sollte dort Zauberlöwenzahn wachsen. Außer der Hasenzauberin Ulla, die dort wohnte, hatte ihn noch nie jemand zu Gesicht bekommen. Die beiden Freunde aber waren neugierig und wollten unbedingt wissen, was es damit auf sich hatte. Vielleicht verlieh der Zauberlöwenzahn ihnen geheimnisvolle Kräfte? Oder es gingen damit sogar Wünsche in Erfüllung? Doch halt: Im dunklen Teil des Waldes lauerte der Fuchs. Sie brauchten einen guten Plan, um unbeschadet an seinem Bau vorbeizukommen. Sie überlegten sich, wie sie das anstellen konnten, und spürten ein ängstliches Kribbeln im Bauch. Aber schließlich hatten sie eine gute Idee, ja, so könnte es klappen. Märchenhafte spannende, aber auch lustige Geschichte mit tollen Liedern zum Mitsingen für die ganz jungen Hörer. Traumhaft erzählt von Elmar Gunsch!

Auf der suche nach dem Zauberlöwenzahn können selbst böse Gestalten zu Freunden werden.

— Buecherfee82

Kaufhaus der Träume - Das Rätsel um den verschwundenen Spatz

Eine spannende Zeitreise zurück in die Jahrhundertwende

kruemelmonster798

Wer fragt schon einen Kater?

Herrlich unterhaltsam!

dermoerderistimmerdergaertner

• Jeder braucht Freunde

Pimpi und Waldhase

08. May 2013 um 11:43

Kurzbeschreibung: Auf dem Weg zur Hasenzauberin Ulla müssen Pimpi und Waldhase durch dichten Wald um zur anderen Seite zu gelangen. Aber – war dort nicht auch der gemeine Fuchs? Mit Mut und Geschick gelingt den beiden ihr Vorhaben und sie gewinnen dabei unerwartet einen neuen Freund ... Ein lustig-spannendes, mit stimmungsvollen Liedern illustriertes Waldmärchen um die beiden Hasenfreunde. Für unsere Kleinsten traumhaft erzählt von Elmar Gunsch. Cover: Ein in dezenten Farben gestaltetes Cover, das mich auf den ersten Blick an "Janosch" erinnerte. Man kann sofort die Freundschaft von Pimpi und Waldhase erkennen. Meine Meinung: Normalerweise finde ich es anstrengend einem Hörbuch zuzuhören, was sehr oft am Sprecher liegt. Hier muss ich aber sagen, dass ich die Stimme von Elmar Gunsch einfach perfekt passend finde. Man kann ihn sehr deutlich verstehen. Er hat eine angenehme und beruhigende Stimme und wirkt gleich sympathisch. Ein bisschen hat mich seine Art an den "Ohrenbären" damals im Radio erinnert, mit dem ich selbst groß geworden bin. Gleich zu Anfang gibt es eine ruhige Eingangsmelodie. Insgesamt gibt es zehn Musikstücke, die meist von Kindern gesungen werden. Ebenso gibt es immer wieder tolle Nebengeräusche wie Vogelgezwitscher. Die Geschichte hat mir auch sehr gut gefallen, denn Pimpi und Waldhase sind ja unterwegs um den Zauberlöwenzahn zu suchen. Unterwegs passen sie auf, denn sie haben Angst vor dem Fuchs. Doch zuerst stossen sie auf Paul, einen Bären vor dem sie natürlich auch erstmal Angst haben. Paul wird ihr Freund und sie helfen ihm, denn er sucht seinen besten Freund Ludwig. Natürlich stossen sie später noch auf den Fuchs, aber ob der Fuchs wirklich so böse ist? Fazit: Eine wunderschöne Geschichte über Freundschaft, denn braucht nicht jeder von uns einen Freund?