Festschrift für Jesper Juul

Festschrift für Jesper Juul

Inhaltsangabe zu "Festschrift für Jesper Juul"

Dies ist die Festschrift zum 70. Geburtstag von Jesper Juul. 24 Menschen war es wichtig, dem bekannten Familientherapeuten zu seinem runden Geburtstag zu schreiben, welchen Einfluss die Zusammenarbeit mit ihm auf ihr Leben hat und hatte.
In dieser Festschrift steht, aus berufenem Munde, von Menschen, die Jesper Juul über Jahre persönlich erlebt haben, oder ihn aus seinen Büchern kennen und sich ihm so verbunden fühlen. Hier steht also das, was Jesper Juul mit seiner Arbeit, seinen Worten in diesen Menschen ausgelöst hat. Oder besser: Was sie aus dem gemacht haben, was er gesagt bzw. geschrieben, angeregt hat mit seiner Arbeit, seinem Sein. Diese Vielfalt hat mich als Herausgeber sehr beeindruckt. Ich zitiere eine Kollegin: "Irgendwann wurden die geliehenen Worte zu meinen, dann wurden daraus veränderte, eigene Worte." Genau das ist es, was wir in den familylab-Weiterbildungen anstreben!
Mathias Voelchert, Gründer und Leiter familylab.de

Die 24 Autorinnen und Autoren der Festschrift für Jesper Juul sind: Steffi Möller, Sabine Baumberger, Agnes Molnar, Andrea Daun, Jutta Seckler, Axel Conrad, Claudia Münker, Constanze Volhard, Corinna Simpson, Tobias Schumann, Dagmar Hoeffken, Doro Tschepke, Julia Stoch, Judith Kroy, Andrea Lässing, Karin Stuber, Marion Sontheim, Michaela Dörffling, Sascha Schmidt, Sibylle Patriarca, Tanja Rusdorf, Dirk Bayer, Kristin Stier, Ursula Schlenther.

Verlag:Mathias Voelchert GmbH edition +plus
Erscheinungsdatum:31.03.2018