50 Cent 50 X 50

Inhaltsangabe zu „50 X 50“ von 50 Cent

Als Curtis Jackson 1975 im New Yorker Stadtteil Queens geboren, hat es 50 Cent in den einunddreißig Jahren seines Lebens weit gebracht. Dabei wuchs er in ärmsten Verhältnissen auf. Seine Mutter war bei seiner Geburt fünfzehn Jahre alt und Crack-Dealerin; acht Jahre später wurde sie umgebracht. »Drogenhändler waren meine Vorbilder«, sagt er heute, und so verwundert es nicht, dass er mit zwölf Jahren schon dealte und im New Yorker Drogenkartell schnell Karriere machte. Mit neunzehn wurde er Vater, kurz darauf bekam er auch schon seinen ersten Plattenvertrag. Mit fünfundzwanzig überlebte 50 Cent den Mordversuch eines rivalisierenden Dealers. Nach seiner Genesung unterschrieb er einen millionenschweren Plattenvertrag bei seinem Vorbild und Mentor Eminem. Heute ist 50 Cent einer der erfolgreichsten Rapper weltweit. Sein Debütalbum, Get Rich Or Die Trying, verkaufte mehr als zwölf Millionen Exemplare. Vom Nachfolger, The Massacre, gingen innerhalb von vier Tagen 1,14 Millionen Kopien über die Ladentische. Seine Autobiographie wurde verfilmt und war auch in Deutschland ein Bestseller. Dieses großformatige Buch enthält die Essenz von zahlreichen Gesprächssitzungen, die der Rapper mit seinem Ko-Autor Noah Callahan-Bever hatte. Und es besticht durch seine opulente Aufmachung, die es zum idealen Geschenk für alle jungen Fans von 50 Cent machen. So enthält es mehr als 90 Fotos, viele davon aus dem Privatbesitz des Rappers. Dazu liegen viele Memorabilia als interaktive Elemente bei: handgeschriebene Songtexte, Notizzettel, Fotos aus dem Familienalbum, aufklappbare Dokumente. Sie machen dieses Buch zum ganz besonderen Sammlerstück. Schließlich gehört auch eine CD dazu, die eigens für dieses Buch geführte Interviews, weitere Texte von 50 Cent sowie ein bisher unveröffentlichtes Musikstück enthält. Expertenstimmen »50 Cents Jugend ist eine Ghetto-Biographie voller Gewalt. Seine Mutter verkauft Drogen. Sein Spielplatz ist die Straße. Dealer sind seine Vorbilder. Sein Spielzeug ist eine 38er ...« Bild »Ein Rapper, der von ganz unten kommt und neunmal angeschossen wurde – 50 Cent inszeniert seine Herkunft in Musik, Buch und Film. Der Superstar ist ein Markenprodukt, das Gangsterimage seine Verkaufsstrategie.« ARD Kultur Hannibal Bestseller

Für immer zuckerfrei

Ein interessanter Einblick in die zuckerarme Ernährung.

Katzenauge

Nur wenn du allein kommst

leucoryx

Das Sizilien-Kochbuch

Mrslaw

Sex Story

chaosbaerchen

Das Problem mit den Frauen

Ein ganz herrliches kleines Buch!

Alina97

Hygge