A Dorn Psychoonkologische Therapie bei Brustkrebs (AT)

Inhaltsangabe zu „Psychoonkologische Therapie bei Brustkrebs (AT)“ von A Dorn

Rund ein Drittel der an Brustkrebs erkrankten Frauen leidet unter psychischen Belastungen wie Depressionen und Ängsten. Die psychosoziale Betreuung von onkologischen Patientinnen hat eine nachgewiesene positive Wirkung auf die Krankheitsbewältigung und wird im DMP Brustkrebs implementiert. In diesem Leitfaden, der auf verhaltenstherapeutischen Grundsätzen basiert, werden alle wichtigen Problembereiche im Zusammenhang mit der psychischen Verarbeitung der Brustkrebserkrankung beschrieben. Als psychoonkologisches Behandlungsmanual stützt es Sie gezielt bei ärztlichen Behandlungs- bzw.. psychotherapeutischen Gesprächen. Anleitung zu zehnstündiger Kurzzeitpsychotherapie psychoonkologische Fachinformationen weiterführende Informationen für die Patientin Qualitätssicherung und Abrechnung mit Arbeitsmaterialien zur Vorbereitung auf CD-Rom.

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt