Die Schriften geben Zeugnis

Die Schriften geben Zeugnis

Inhaltsangabe zu "Die Schriften geben Zeugnis"

Wenn wir etwas über Jesus Christus erfahren möchten, schauen wir gewöhnlich zunächst in die Evangelien. Matthäus, Markus, Lukas und Johannes berichten vom Leben Jesu auf dieser Erde. Wer aber denkt, dass Christus nur in diesen vier Büchern vorgestellt wird, dem entgeht einiges vom Gesamtbild, das die Bibel uns zeigt. Wie der Titel dieses Buches andeutet, sollen gezeigt werden, wie sich Jesus in allen Büchern der Heiligen Schrift wiederfindet. Das Alte Testament enthält zahlreiche Prophetien über das Kommen Jesu auf diese Erde und viele Vorbilder auf seinen Dienst und Opfertod. Im Neuen Testament haben wir die Erfüllung der Vorhersagen in Jesus, dem Christus, und erkenne die Bedeutung, die das für den einzelnen Gläubigen und für die ganze Welt hat. A. M. Hodgkin zeigt uns, wie Jesus Christus die ganze Bibel durchdringt. Jedes Buch der Bibel wird untersucht, und es wird deutlich, dass die Bibel mehr ist als ein scheinbar unvollständiges Mosaik aus Büchern, die zusammenhangslos nebeneinander stehen: Sie ist ein geplantes, inspiriertes und irrtumsloses Ganzes, durch das sich wie ein roter Faden Gottes Heilsplan für den Menschen zieht.

Sprache:
Verlag:Christliche Verlagsgesellschaft