A Zistl Einführung in die Psychiatrie

Inhaltsangabe zu „Einführung in die Psychiatrie“ von A Zistl

Psychiatrische Diagnostik. Endogene Psychosen. Schizo-Affektive-Psychosen. Exogene Psychosen: u. a. Alzheimer Erkrankung. Abhängigkeit (Sucht). Neurosen. Borderline-Symptomatik. Persönlichkeitsstörungen / Psychopathien. Kinder- und Jugendpsychiatrie. Suizidalität. Sexualstörungen. Rechtsregelungen in der Psychiatrie. Therapiemethoden.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

• Sehr informativ

Einführung in die Psychiatrie
    MissyCat2

MissyCat2

12. September 2013 um 14:13

Ich hatte das Glück, die Autorin des Buches während meiner Ausbildung als Psychiatrielehrerin haben zu dürfen. Die Frau schafft in dem Buch einen sehr guten Einblick in die wichtigsten psychiatrischen Krankheiten. Ich kann es nur jedem empfehlen, der im psychiatrischen Bereich arbeitet.