A Zistl Einführung in die Psychiatrie

Inhaltsangabe zu „Einführung in die Psychiatrie“ von A Zistl

Psychiatrische Diagnostik. Endogene Psychosen. Schizo-Affektive-Psychosen. Exogene Psychosen: u. a. Alzheimer Erkrankung. Abhängigkeit (Sucht). Neurosen. Borderline-Symptomatik. Persönlichkeitsstörungen / Psychopathien. Kinder- und Jugendpsychiatrie. Suizidalität. Sexualstörungen. Rechtsregelungen in der Psychiatrie. Therapiemethoden.

Was das Herz begehrt

Siraelia

Das geflügelte Nilpferd

Mal ein Ratgeber, der auch wirklich einer ist und somit was "bewirken" kann.

Thrillerlady

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

• Sehr informativ

Einführung in die Psychiatrie

MissyCat2

12. September 2013 um 14:13

Ich hatte das Glück, die Autorin des Buches während meiner Ausbildung als Psychiatrielehrerin haben zu dürfen. Die Frau schafft in dem Buch einen sehr guten Einblick in die wichtigsten psychiatrischen Krankheiten. Ich kann es nur jedem empfehlen, der im psychiatrischen Bereich arbeitet.