Auftakt einer historischen Familien-Saga

*Hust Hust* Bin ganz nervös... liest mich jemand? :) Also, hier kommt meine erste Leserunde zu meinem Debütroman: "Die Kuckuckstochter". Ich würde mich über viele Leser freuen!

Doch worum geht es?

Polen, 17. Jahrhundert: Für die 18jährige Gutsherrentochter Juljana nimmt das Leben eine entscheidende Wende, als ihr Vater im Krieg stirbt. Als sie zwangsverheiratet werden soll, entschließt sie sich zur Flucht. Auf ihrer Reise begegnet sie Cecile, einer verstoßenen Tochter aus einflussreichem Hause, die bald bei einem tragischen Unfall ums Leben kommt. Juljana erkennt die Chance auf ein neues Leben und schlüpft in Ceciles Rolle.

Ab da beginnt ihr Leben kompliziert zu werden, besonders als sie an den Königshof gelangt und dort wieder
auf die Liebe ihres Lebens trifft, den Magnaten Mylan Stealmach. Leider kennt dieser sie unter ihrem echten Namen… und sie bangt um ihr Leben, denn wer den König belügt, wird mit dem Tod bestraft. Ob Mylan sich ihrer erbarmt?

Eine wechselvolle Liebesgeschichte mit vielen anschaulichen historischen Details aus dem Leben auf dem Gutshof, auf einer Burg sowie am polnischen Königshof.

Was begeistert mich an der Zeit?

Eine unterschätzte „fast“ vergessene Epoche in Europa - Glanz des goldenen Zeitalters vom Königreiches Polens.

Polen war um 1600 einer der größten Länder Europas. Zwischen den Osmanen im Süd-Osten, Moskau im Osten und dem Hause Habsburg im Westen, ermöglicht diese komplizierte Adelsrepublik ungeahnte Möglichkeiten für zwischenmenschliche Handlungen und Geschichten.  Warum nur nach England, Frankreich oder Deutschland in historischen Romanen reisen?

Wer bin ich?

A. van Groen, im Süden Deutschlands aufgewachsen und ein sogenanntes "Third Culture Kid". Mein multikultureller Familien- und Freundeskreis, begünstigte somit schon früh die Liebe zu anderen Kulturen und Reisen. Viele Jahre schlummerte mein Erstlingswerk "Die Kuckuckstochter" auf der Festplatte, nie gänzlich vergessen. 2017 fasste ich Mut und brachte es zu Ende. Nun hat es das Licht der Welt erblickt und wartet auf freudige Leser.

Ich freu mich auf DICH! Bewerbe dich - vor allem wenn Du kein Zugang zu KindleUnlimited hast - und bekomme eins von 5 Ebooks!

Viele liebe Grüße

A. van Groen

Autor: A van Groen
Buch: Die Kuckuckstochter

Ladybella911

Alle Bewerbungen

Ich liebe historische Romane, vor allem aus dieser Epoche und dazu noch Mehrteiler. Die Geschichte interessiert mich brennend und das Cover finde ich wunderschön., Hier bewerbe ich mich sehr gerne.

SilVia28

Alle Bewerbungen

Ich bewerbe mich für ein EBook im epub Format. Ich liebe historische Romane und der KT macht mich ganz neugierig auf das Buch.

Kapitel 3-5

Streiflicht schreibt:
Spannend geht es weiter. Die Episode mit geile fand ich sehr interessant und spannend. Ich bin gespannt, was noch alles kommt Und ich Frage mich, warum mylan überhaupt nicht auf sein Herz hört

Er kämpft mit sich und seiner Verantwortung als Magnat

Streiflicht

Eure Rezi

Meine Rezi habe ich auch auf Amazon gepostet:

Eure Rezi

Streiflicht schreibt:
Danke, dass ich dabei sein durfte! Es hat zwar leider etwas gedauert, aber das hatte gar nichts mit diesem tollen Buch zu tun! Meine Rezi habe ich auch auf Amazon gepostet: https://www.lovelybooks.de/autor/A-van-Groen/Die-Kuckuckstochter-1515745262-w/rezension/1535526661/

Vielen lieben Dank Streiflicht! Mag immer noch nicht glauben, dass es euch gefällt :) Vielen Dank für die Ausdauer!

Plauderecke

An alle meine lieben Leser,

vielen lieben Dank für eure Ausdauer und auch für die wertvollen Einblicke.

Die Leserunde ist an dieser Stelle erstmal "fertig".
Ich freue mich natürlich weiterhin, mit euch in Kontakt zu bleiben.

Eure Lieblingscharaktere

Wenn ihr eine Reihenfolge erstellen müsstest, nach "interessanter Hauptprotagonistenr" ... wie würde die Aussehen?

Juljana (1?), Mylan (?), Goliath (?), Fryderyk (?), Beata (?), Valeria (?), Zeno (?), Sigismund (?), Henryk (?), Andrzej (?), Adriana (?), Barbara (?), Jan (?), Maryla (?), Nadja (?)....

Bei wem vermutet ihr noch viele Geheimnisse?
Von wem wölltet ihr noch mehr erfahren?

Ich bin gespannt auf eure Antworten!!!

teilzeitbaeuerin

@A_vanGroen

Leider ist das Buch schon etwas länger bei mir aus. Deshalb kann ich mich leider nicht mehr so ganz erinnern. Oder Gott-sei-Dank: Denn nur jene Charaktere waren wichtig, die ich mir gemerkt habe. Erstelle deshalb nur eine Liste, der von mir gemerkten: 1) Juljana/2) Mylan/3) Fryderyk/4) Zeno/5) Valeria

Ich möchte dich nicht in eine Ecke drängen, von welchen ich mehr erfahren möchte. Aber ich finde es immer interessant, wenn in Fortsetzungsteilen bekannte Namen wieder auftauchen - an unerwarteten Stellen und als unerwartete Hilfesteller/Drahtzieher/Bösewichte

Alles Gute! Ich freue mich auf die Fortsetzung!

@teilzeitbaeuerin

Vielen Dank dir für diese Rückmeldung!!!