Pu der Bär

von A. A. Milne
Pu der Bär

Havanna
vor 4 Monaten

Von Pu weiß ich fast alles, was ich weiß. Und deswegen habe auch ich zwei beste Freunde: Tigger und Førkel.

Cirilla
vor 7 Monaten

Man darf (muss!) Dinge, die man liebt auch kritisieren. In dem Sinne: So gut wie jede Figur ist männlich. Das ist Mist. Ich mag es trotzdem.

Inhaltsangabe zu "Pu der Bär"

"Pu pu!", sagte A. A. Milnes einjähriger Sohn Christopher Robin, als er zu Weihnachten seinen neuen Teddy auf dem Kamin sitzen sah. So entstand 1921 der Name für die wohl berühmteste Teddy-Bären-Geschichte der Welt: PU DER BÄR. Die Abenteuer, die Christopher Robin mit Pu und seinen Freunden erlebte, hat Milne später aufgeschrieben und veröffentlicht. Keine Frage, dass ihm die Pu-Fans allüberall dafür zutiefst dankbar sind. So ist nichts verloren gegangen von den fürchterlich aufregenden Erlebnissen mit Pu, dem liebenswerten Bären von geringem Verstand, mit dem etwas ängstlichen Ferkel, dem griesgrämigen Esel I-Ah und allen anderen hochwichtigen Persönlichkeiten aus dem Hundertsechzig-Morgen-Wald. Zum Beispiel die Geschichte damals, als Pu honiglüstern mit einem blauen Ballon hoch oben in die Baumkrone fliegen wollte und dabei versuchte - ein Bienentäuschungsmanöver! - wie eine kleine schwarze Wolke auszusehen ...

Verlag:Dressler
Das aktuelle Hörbuch ist am 22.08.2006 bei Kein & Aber erschienen.