A. A. Reichelt Haderlump

Inhaltsangabe zu „Haderlump“ von A. A. Reichelt

Zurück zur Natur – das ist sein Vorsatz. Vor allem jetzt, wo das niederbayerische Pfarrkirchen von einer Einbruchserie heimgesucht wird, erscheint die Anschaffung eines Hundes als das geeignete Mittel. Doch anstatt für Sicherheit zu sorgen, bringt Boxerhündin Inara das Leben der ganzen Familie erst einmal gehörig durcheinander. Mit dem ‚Haderlump‘, wie sie schon bald genannt wird, ist Chaos vorprogrammiert. Doch auch die Einbrecher ruhen nicht. Und plötzlich sieht es so aus, als ob Haderlumps Herrchen ohne Gegenwehr durch eine Kugel sterben müsste – und das gehört nun wirklich nicht zu seinem Plan. Sprachlos, bewegungslos und hoffnungslos sitzt er da und sieht dem Tod ins Auge. A.A. Reichelt wurde bei den Planet Awards als Autor des Jahres 2016 ausgezeichnet.

Einfach nur nett und witzig

— bea76
bea76

Super lustig, toller Schreibstil! Mein Highlight 2017!

— TheMaster

Stöbern in Humor

Ich war jung und hatte das Geld

Das Buch versucht witzig zu sein, ist es aber nicht. Absolut langweilig!

buecherjase

Pommes! Porno! Popstar!

So absurd, dass es wieder witzig ist.

TJsMUM

Crazy America

Einfach nur toll! Lustig, faszinierend und schockierend zugleich...

Geschichtensammlerin

Ich schenk dir die Hölle auf Erden

Mal wieder ein köstlicher Roman!

Julchen77

Der Letzte macht den Mund zu

Ping

Besser als Bus fahren

Unterhaltsam und amüsant , tut ganz gut mal zwischendurch.

Rees

• Nett, witzig, mal was ganz anderes

Haderlump

03. July 2017 um 18:18

so nu hab ich den Haderlump fertig und hab eine sehr unterhaltsame Lesezeit gehabt.Allerdings muss man da etwas für die Bayern oder ihre Art übrig haben, denn sie sind schon einwenig speziell.Es ist ein kleines feines Buch, das sich super lesen lässt und für einige Lacher sorgt, naja ist ja auch ne Komödie.Am Ende gibt es noch eine kleine Kurzgeschichte, die wunderbar dazu passt.Es war wirklich schön zu lesen und hat mich ein wenig an meine Oma erinnert, die aus Bayern kommt. ;-)Vielen Dank hierfür

• Super lustig, toller Schreibstil! Mein Highlight 2017!

Haderlump

08. June 2017 um 19:07

In dieser Geschichte findet man sich selbst immer wieder, muss schmunzeln, lachen, mitfiebern, wieder lachen. Es war ein schöner Abend mit einem tollen Leseerlebnis. Klasse!