A. A. Reichelt Haderlump

Inhaltsangabe zu „Haderlump“ von A. A. Reichelt

Zurück zur Natur – das ist sein Vorsatz. Vor allem jetzt, wo das niederbayerische Pfarrkirchen von einer Einbruchserie heimgesucht wird, erscheint die Anschaffung eines Hundes als das geeignete Mittel. Doch anstatt für Sicherheit zu sorgen, bringt Boxerhündin Inara das Leben der ganzen Familie erst einmal gehörig durcheinander. Mit dem ‚Haderlump‘, wie sie schon bald genannt wird, ist Chaos vorprogrammiert.
Doch auch die Einbrecher ruhen nicht. Und plötzlich sieht es so aus, als ob Haderlumps Herrchen ohne Gegenwehr durch eine Kugel sterben müsste – und das gehört nun wirklich nicht zu seinem Plan. Sprachlos, bewegungslos und hoffnungslos sitzt er da und sieht dem Tod ins Auge.

A.A. Reichelt wurde bei den Planet Awards als Autor des Jahres 2016 ausgezeichnet.

Eine sehr lustige und unterhaltsame Geschichte....

— steffib2412

Einfach nur nett und witzig

— bea76

Super lustig, toller Schreibstil! Mein Highlight 2017!

— TheMaster

Stöbern in Humor

Traumprinz

ErleseneBuecher

Sei ein Einhorn!

MelE

Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag!

misery3103

Manche mögen's steil

Schöne Geschichte, aber mit nerviger Protagonistin!

Tine_1980

katthi

Narr

• Eine sehr lustige Geschichte....

steffib2412

05. October 2017 um 07:09

Zur Story:Zurück zur Natur - das ist sein Vorsatz. Vor allem jetzt, wo das niederbayerische Pfarrkirchen von einer Einbruchserie heimgesucht wird, erscheint die Anschaffung eines Hundes als das geeignete Mittel. Doch anstatt für Sicherheit zu sorgen, bringt Boxerhündin Inara das Leben der ganzen Familie erst einmal gehörig durcheinander. Mit dem ‚Haderlump‘, wie sie schon bald genannt wird, ist Chaos vorprogrammiert.Doch auch die Einbrecher ruhen nicht. Und plötzlich sieht es so aus, als ob Haderlumps Herrchen ohne Gegenwehr durch eine Kugel sterben (By A.A. Reichelt)Mein Fazit:Mit "Haderlump" ist A.A. Reichelt ein Buch gelungen, welches mir sehr unterhaltsame Lesestunden bereitet hat und mich sehr begeistern konnte...Der Schreibstil ist von Beginn an sehr leicht und flüssig zu lesen, sodass man als Leser ohne Probleme bereits nach kurzer Zeit in das Buch hineinfindet...Auch besticht es mit vielen humorvollen Momenten. Aber auch mit einigen tiefgründigen....Ebenfalls ist das Coverbild ein Hingucker und passend zur Geschichte gewählt.Es wird dem Leser ein Stück Bayern nach Hause gebracht....:)Ich gebe dem Buch sehr gerne 5 Sterne und wünsche euch allen viel Spaß beim Lesen...

• Nett, witzig, mal was ganz anderes

bea76

03. July 2017 um 18:18

so nu hab ich den Haderlump fertig und hab eine sehr unterhaltsame Lesezeit gehabt.Allerdings muss man da etwas für die Bayern oder ihre Art übrig haben, denn sie sind schon einwenig speziell.Es ist ein kleines feines Buch, das sich super lesen lässt und für einige Lacher sorgt, naja ist ja auch ne Komödie.Am Ende gibt es noch eine kleine Kurzgeschichte, die wunderbar dazu passt.Es war wirklich schön zu lesen und hat mich ein wenig an meine Oma erinnert, die aus Bayern kommt. ;-)Vielen Dank hierfür

• Super lustig, toller Schreibstil! Mein Highlight 2017!

TheMaster

08. June 2017 um 19:07

In dieser Geschichte findet man sich selbst immer wieder, muss schmunzeln, lachen, mitfiebern, wieder lachen. Es war ein schöner Abend mit einem tollen Leseerlebnis. Klasse!