A. A. Reichelt Saisonabschluss

Inhaltsangabe zu „Saisonabschluss“ von A. A. Reichelt

Saisonabsch(l)uss - Ein humorvoller Kriminalroman
den Blick auf den Boden gerichtet hielt – sei es aus einer alkoholinduzierten Gangunsicherheit oder aus einer Grübelei heraus – entging etwas sehr Schö- nes: der Anblick von unten beleuchteter Baumkronen. Es hatte etwas Märchenhaftftes.
Nur eine Gestalt schien sich hierfür nicht begeistern zu können.
»... allerhand kuriose Situationen, die dem Leser die Lachtränen in die Augen treiben.
Kurzum: Das Buch beschert dem Leser kurzweilige Lesestunden und macht Lust auf mehr« Passauer Neue Presse

Erfrischend anders mit Witz und Charme

— VanessaHeintz

Eine Perle unter den Regionalkrimis!

— TheMaster

Und niemand soll dich finden

EmilyNoire

Das Revier der schrägen Vögel

Eine gelungene Fortsetzung der "Brigade Abstellgleis"

JuliB

Untiefen

Nicht überzeugend erzählt

brauneye29

Geständnisse

Die Seiten fliegen nur, das Gestänisse ist schon zum nach denken

Missi1984

Cyrus Doyle und das letzte Vaterunser

Locker und leicht zu lesen

Missi1984

Flugangst 7A

Schon sehr gut, aber etwas zu viel konstruiert um überraschend sein zu können....

Newcomer

• Überraschend

Saisonabschluss

VanessaHeintz

14. November 2016 um 20:53

Manchmal begegnet man wahren Schätzen an unbekannten Orten."Bad Füssing bot des Nachts einen besonderen Anblick. Die Straßen wurden beinahe allesamt von stattlichen Bäumen eingesäumt, unter deren Kronen die Straßenlaternen standen. Dem Passanten, der den Blick auf den Boden gerichtet hielt – sei es aus einer alkoholinduzierten Gangunsicherheit oder aus einer Grübelei heraus – entging etwas sehr Schönes: der Anblick von unten beleuchteter Baumkronen. Es hatte etwas Märchenhaftes.
Nur eine Gestalt schien sich hierfür nicht begeistern zu können." (Klappentext) Auf meiner Reise durch die verschiedensten Buchgenres machte ich Station bei den Heimatkrimis. Nach langem Stöbern blieb ich bei A. A. Reichelt hängen und erlebte ein wunderbares Wochenende mit "Saisonabschluss."Es ist ein Krimi der anderen Art, der mich fast unentwegt schmunzeln ließ. Wer knallharte Ermittler erwartet, dürfte allerdings enttäuscht werden. Dieser Krimi besticht durch seinen Witz und Charme. Fast unschuldige Spannung hüllt den Leser ein und zwingt ihn dennoch auf sehr liebenswerte Art und Weise dazu weiterzulesen. Es war ein Erlebnis einen Krimi mal auf ganz andere, untypische Weise zu erleben. Der Autor zieht die Handlungen nicht unnötig in die Länge und genau das, macht das Buch auch für Menschen interessant, die keine Vielleser sind. Es braucht keine Anstrengung, um sich auf die Geschichte einzulassen. Eine sehr willkommene Abwechslung.Nicht nur für Regionalkrimifans eine absolute Leseempfehlung.

• Sehr lustiger Krimi

Saisonabschluss

TheMaster

31. August 2016 um 11:54

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Die Protagonisten amüsieren und die Handlung ist spannend und unterhaltsam.
    Sticht wirklich positiv aus dem Regionalkrimiwust heraus!