A. Audhild Solberg Bandbattle - Freaky ist das neue Cool

Inhaltsangabe zu „Bandbattle - Freaky ist das neue Cool“ von A. Audhild Solberg

Be yourself! Dann bist du am schönsten!

Anne Bea belegt auf der Beliebtheitsskala der Siebtklässler den vorvorletzten Platz. Als Albino-Mädchen mit dicker Brille gerät sie regelmäßig in die Schusslinie der Super-Tussis vom anderen Ende der Skala. Auch ihr bester Freund Finn ist ein Außenseiter. Doch ein Talentwettbewerb und das Interesse des gutaussehenden Magnus lassen in Bea ungeahnte Kräfte wachsen. Dieses Mal gibt sie nicht klein bei!

Audhild Solberg schafft mit der Heldin von "Bandbattle - Freaky ist das neue Cool" eine clevere Heldin mit hohem Sympathiefaktor.

Locker Leicht, aber nichts neues!

— QueenDebby

Stöbern in Jugendbücher

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

ein großartiger und beeindruckender Roman

katrin297

Bitterfrost

Wir auch die Frost-Reihe davor einfach nur soanneden und mit neuen Herausforderung.

Baluna

Aufstieg und Fall des außerordentlichen Simon Snow

klare Leseempfehlung, für jeden, der Rainbow Rowell und Zauberergeschichten mag &sich von deutlich Parallelen zu HP nicht stören lässt. (:

Felicitas_Brandt

Kiss me in Paris

eine schöne Geschichte, die mich nach Paris entführt hat, aber wo war die Weihnachtstimmung?

My_book_moments

Wolkenschloss

Grandios! Charmant, humorvoll und spannend. Die Hotelatmosphäre tut ihr übriges.

faanie

Lockwood & Co. - Das Grauenvolle Grab

Ein wunderbarer Abschluss, aber ich will mehr.... ;)

MadameEve1210

• Richtig toll! Richtig, richtig toll!!

Bandbattle - Freaky ist das neue Cool

Normal-ist-langweilig

04. May 2016 um 15:11

Ich weiß gar nicht, wie ich am besten anfangen soll…Aber ich möchte euch auf jeden Fall von diesem Buch überzeugen! Es stellt bisher sicherlich ein Highlight für meine meine Tochter und mich dar! Anna Bea ist einfach eine geniale und super sympathische 12 Jährige, die unser Herz im Sturm erobert hat!, Anna Bea hat einfach die coolsten Freunde  -allen voran Nils! Wer Gesangsbattles oder Sendungen wie „The Voice Kids“ mag, wird hier zumindest ein wenig auf seine Kosten kommen!, Die Geschichte liest sich nicht nur hervorragend, sie ist auch richtig mitreißend!, Das Buch beinhaltet eine Geschichte, die uns emotional unheimlich erreicht hat! Wir haben am Ende sogar an einer Stelle fast ein paar Tränchen verdrückt!, Die Aussage der Geschichte hat uns zudem besonders gut gefallen! Eine Message zum Thema Mobbing ohne einen erhobenen Zeigefinger!, Dafür mit perfektem situativem Humor und pointierten Bemerkungen!, Die Liebesgeschichte ist lebendig und am Leben orientiert!, Das Ende war passend und gut, dazu noch realistisch und mit einem Ausblick! ******************************* Fazit: Das Buch ist eines unserer Highlights in diesem Jahr! Anna Bea ist einfach toll und ihre Geschichte muss man einfach mögen! Vor allem – wenn man so wie wir – der Überzeugung ist, dass „normal – langweilig  -ist“! Lest das Buch! Es wird euch oder eure Töchter begeistern! (5 / 5)@books-and-cats.de