Cover des Buches Amaranth - eine Legende (ISBN: 9783745021813)
funny1s avatar
Rezension zu Amaranth - eine Legende von A. B. Schuetze

Ist es nur eine Legende?

von funny1 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Eine tolle Geschichte, ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

funny1s avatar
funny1vor 6 Jahren
Um was geht es: ( Inhaltsangabe übernommen)

„Salwidizer – ein Volk so alt wie die Zeit. Ihre Heimat ist Adanwe, eine Anderwelt. Ihnen wurden unermessliche Gaben zuteil, doch zu welchem Preis … “
Alles dreht sich in Helenas Leben um das Studium von Legenden und Mythen. Als sie eines Tages Manuel kennenlernt und von ihm einen Feueropal geschenkt bekommt, findet sie sich plötzlich in einer dieser Legenden wieder. Sie taucht ein in das Leben der Salwidizer und erlebt mit ihnen ungeahnte Abenteuer auf der Suche nach dem Buch einer weiteren Legende.
„Die Legende der Saphir-Prinzessin“
Was hat es mit dieser Geschichte auf sich? Ist sie real? Oder doch nur in kalten Nächten am Lagerfeuer erfunden und weitererzählt von Generation zu Generation? Helena und ihre neuen Freunde gehen dem auf den Grund und begeben sich dazu in eine 'Welt der Nacht'...

Auch in diesem Teil konnte mich der Schreibstiel voll und ganz überzeugen. Es liest sich leicht und flüssig. Sehr schön finde ich das die Gedanken und auch der Brief in einer anderen Schriftart geschrieben wurden. Helena ist eine tolle Persönlichkeit sie kommt sehr authentisch und sympathisch rüber auch Manuel mag man sofort. Es ist alles sehr gut beschrieben und man kann seinem Kopf-Kino freien lauf lassen. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und habe es auf einmal durchgelesen so sehr wahr ich gespannt was als nächstes passiert, die Spannung stieg stetig an. Ich war sofort von der ersten Seite an sofort gefesselt und tauchte selbst in die anderen Welten ab, deshalb gibt es von mir 5 Sterne für dieses sehr gelungene Buch.

Fazit:

Eine tolle Fantasy Reihe ich kann dieses Buch nur Weiterempfehlen ich habe es nicht bereut zu lesen, schade nur das es so schnell zu Ende war.