Das Jahr des Erwachens

Das Jahr des Erwachens

Das neue Buch von A. Beatrice DiSclafani erscheint am 3. September 2018 mit dem Titel "Das Jahr des Erwachens" als Hardcover bei C. Bertelsmann.

Inhaltsangabe zu "Das Jahr des Erwachens"

Das sexuelle Erwachen einer jungen Frau in den amerikanischen Südstaaten der 1930er Jahren
North Carolina in den 1930er Jahren, der Zeit der Weltwirtschaftskrise: Theodora Atwell ist fünfzehn Jahre alt, als sie in das Yonahlossee Riding Camp, ein Pensionat für höhere Töchter aus dem amerikanischen Süden, geschickt wird, weil ihre Eltern sie für einen Unglücksfall in der Familie verantwortlich machen. Das Internatsuniversum mit seinen strikten Regeln und den Ritualen der Mädchen, die sich durch Reichtum, Schönheit und Reitkünste definieren, steht in krassem Gegensatz zu der freien Kindheit, die Thea zu Hause in Florida erlebt hat. Doch anstatt dass Theas Temperament gebändigt wird, bricht die Natur sich ihre Bahn, und ein Skandal droht, als sie sich auf eine riskante Affäre einlässt.

Verlag:C. Bertelsmann
Erscheinungsdatum:03.09.2018