A. Bridgewater , G. Bridgewater Selbstversorgung aus Haus und Garten

Inhaltsangabe zu „Selbstversorgung aus Haus und Garten“ von A. Bridgewater

Machen Sie sich Gedanken um die Qualität Ihrer Nahrungsmittel? Wären Sie gerne unabhängig von den ständig steigenden Energiekosten? Sehnen Sie sich nach einem gesünderen Leben im Einklang mit der Natur? Dann werden Sie zum Selbstversorger!
- Bauen Sie Ihr eigenes Obst und Gemüse biologisch an.
- Halten Sie sich Nutztiere für den eigenen Bedarf.
- Verarbeiten oder konservieren Sie Ihre Erzeugnisse selbst.
- Erzeugen Sie umweltfreundlichen Strom mit der Hilfe von Sonne, Wind und Erdwärme.

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight

buchernarr

• Rezension zu "Selbstversorgung aus Haus und Garten" von A. Bridgewater

Selbstversorgung aus Haus und Garten

24. November 2009 um 21:22

Ich mag Sachbücher, die kurz- aber tiefgründig, übersichtlich, anschaulich, reich gefüllt mit Beispielen aus der Praxis und gut bebildert/illustriert sind. Dieses Buch vereint all diese Dinge zu einem interessanten Thema: "Wie kann ich mich selbst versorgen? Wie kann man Energie sparen oder gar selbst Energie erzeugen. Ist es möglich sich in der Stadt auch selbst zu versorgen? Wieviel Platz brauche ich um Gemüse anzubauen, oder Nutztierhaltung zu betreiben? Welche Vor- und Nachteile bringt das Stadt- oder Landleben mit sich. Wie sinnvoll ist ein Schrebergarten? Wie kann ich Wasser sparen? Welche Vorteile hat eine Selbstversorgung in der heutigen Zeit? All diese Fragen, untermalt mit vielen Ratschlägen und Tips zu den jeweiligen Themen, werden in diesem Buch angesprochen. Es ist hilfreich für all diejenigen die umdenken wollen und einiges in ihrem Leben verändern möchten. Wenn man auch nur ein Teil dieses Buches umsetzt so bewegt man für sich welten - empfehlenswert für alle die aus ihren eintönigen Hamsterradleben austeigen wollen.