Cover des Buches Der Orden (ISBN: 9783950405859)
Z
Rezension zu Der Orden von A.C. Donaubauer

Der Orden 1

von zyrima vor 8 Jahren

Z
zyrimavor 8 Jahren

Die 15jährige Eryn lebt mit ihrem Vater, der ein Heiler ist, in einem Dorf. Durch eine Auseinandersetzung an der Eryn nicht ganz unschuldig ist wird er getötet. Nun ist sie ganz alleine und setzt das Werk ihres Vaters so gut sie kann fort, vieles hat sie ja schon von ihm gelernt, das Heilen mit Magie,von dem niemand wissen darf, und die Herstellung von Medizin aus Kräutern. Zwölf Jahre nach dem Tod ihres Vaters hat Eryn auf der Suche nach Kräutern einen Unfall und als sie aus ihrer Bewusstlosigkeit erwacht ist nichts mehr so wie es war.

Erst dachte ich mir, 700 Seiten....oha ein ganz schöner Wälzer, aber die Geschichte gefiel mir so gut das es ruhig ein paar mehr hätten sein dürfen.Der Schreibstil der Autorin macht das Lesen zu einem Vergnügen.Die Handlungen und Personen sind so gut beschrieben das ich sie mir sehr gut vorstellen konnte,das Kopfkino hatte viel zu tun.Witzige Wortwechsel, kleine Kabbeleien, das prickeln der Verliebtheit, das Buch ist sehr abwechslungsreich und wird nie langweilig. Schon bald soll es einen zweiten Teil zu kaufen geben auf den ich mich jetzt schon freue.

Fazit:

Ein tolles Buch das ich nicht nur für Fantasyfans empfehlenswert finde.