A. C. H. Smith Der dunkle Kristall

Inhaltsangabe zu „Der dunkle Kristall“ von A. C. H. Smith

metalmueller1807

metalmueller1807

26. January 2011 um 17:15

Das Buch ist genauso zauberhaft und schön wie der Film! Das Tolle daran ist auch, dass sich beide Varianten ausnahmsweise mal nicht unterscheiden, was ja bei Verfilmungen leider so häufig der Fall ist... Das Buch ist toll geschrieben. Man sieht sofort die Bilder vor sich. Sehr schön!

10. November 2009 um 10:32

Eine phantasievolle Abenteuergeschichte erwarten den Leser bzw. den Zuschauer. Denn das Buch und auch der Film sind einfach sehr gut und empfehlenswert. 5 Sterne für das Buch und auch den Film.

22. May 2009 um 18:22

Wer den Film kennt, wird ihn in diesem Buch wiederfinden - so ging es mir zumindest. Den Film habe ich schon oft gesehen und als ich das Buch gelesen habe, habe ich viele Szenen vor meinem inneren Auge gesehen. Dies ist eine der heutzutage seltenden Geschichten, wo Buch und Film zusammenpassen! Die Story geht um das übliche Thema: Rette die Welt! Aber die Umsetzung ist sehr fantasievoll. Die einzigartige Flora und Fauna wird farbenfroh beschrieben, aber nicht so, dass es langatmig wirkt. Der Autor hat eine sehr gute Mischung aus detaillierter Beschreibung und spannender Gestaltung der Handlung hinbekommen.