A. E. Eiserlo Hexen, Räuber, wilde Biester!

Inhaltsangabe zu „Hexen, Räuber, wilde Biester!“ von A. E. Eiserlo

"Hexen, Räuber, wilde Biester! Eine magische Nacht im Museum“ erzählt die Geschichte der Geschwister Arne, Richard und Sarah, die am Abend der Walpurgisnacht ein spannendes Abenteuer rund um die Dorenburg im Niederrheinischen Freilichtmuseum erleben. Dabei treffen sie von Abwehrzaubern bis Zentauren auf zahlreiche Phänomene aus der Welt des Aberglaubens und der Fabelwesen – etwa, wenn sich die museumseigenen Kaltblutpferde plötzlich in schwergewichtige Einhörner verwandeln. In enger Zusammenarbeit mit dem Niederrheinischen Freilichtmuseum hat die Autorin A. E. Eiserlo eine Geschichte geschaffen, die den jungen Lesern kurzweilig und spannend kulturgeschichtliches Wissen vermittelt. Ein kleiner Lexikonteil im Anhang bietet zusätzlich die Möglichkeit, das Wissen über die im Buch beschriebenen Phänomene weiter zu vertiefen.

Stöbern in Fantasy

Nevernight

NordicGhost

Weltenspalter

Flaventus

Der Schwarze Thron - Die Schwestern

Inkedbooknerd

Coldworth City

So, so gut! Unbedingt lesen!

symphonie_forever

Rosen & Knochen

Tolle düstere Verflechtung von zwei Märchen, super geschrieben!

Skyhawksister

Bitterfrost

Ich liebe die Bücher der Autorin einfach!

Lesenlieben