A. E. Johann Steppenwind [Sonderausgabe des Bertelsmann Leseringes - Textileinband]

Inhaltsangabe zu „Steppenwind [Sonderausgabe des Bertelsmann Leseringes - Textileinband]“ von A. E. Johann

*** Steppenwind - A. E. Johann *** ---> ... unermüdlich gleitet Woche um Woche die "Neptuna" durch die tropische Inselwelt dem australischen Kontinent entgegen. Gleicht sie nicht einem Traumboot, das uns, die schönheitsdurstigen Leser, über die Weltmeere zu Erdteilen führt, die wir niemals schauen werden? Ist die "Neptuna" nicht ein Märchenschiff, das uns Erlebnishungrigen von den buntgewürfelten Schicksalen und Abenteuern seiner Passagiere erzählen wird? Auf den Planken dieses Tropenschiffchens genießen Paul Knapsack und Peter Bolt, die Weitgereisten, Vielumhergetriebenen, als "Kanadier" unter heitersten Zwischenfällen die erste, unbeschwerte Gastlichkeit Australiens. Bald schon werden sie als "reisende Buchhändler" im australischen Busch mit dem einträglichen Vertrieb von Kochbüchern und sonstigen, hier unentbehrlichen "Prachtwerken" den Ernst des Lebens wieder erfahren. Paul Knapsack will endlich heim, doch der fünfte Kontinent ist unermesslich groß, und drohend lagert vor dem Ziele die furchtbare Wüste Never-Never. Die Freunde werden sie als Treiber, einer fast tausendköpfigen Ochsenherde in meilenweiten Ritten bei Tag und Nacht, umdroht von Regenfluten und sengender Dürre, überwinden müssen... (Klappentext). -°-°-°-°-°-°-°-°-°-°-°-°-°-°-°-°-°-°-°-°-°-°-°-°-°-°-°- TECHN. HILFSDATEN: Seiten: 386. - Format: ca. 19 x 12,5 cm (Textileinband). - Verlag: Sonderausgabe des Bertelsmann Leseringes, ohne Datumsbindung.