A. E. Johann Wälder jenseits der Wälder

Inhaltsangabe zu „Wälder jenseits der Wälder“ von A. E. Johann

Im zweiten Band seiner Trilogie (Band 1: "Ans dunkle Ufer", Band 3: "Hinter den Bergen das Meer") erzählt Bestsellerautor A.E. Johann (1901–1996, weitere Informationen siehe Homepage der A.E.-Johann-Gesellschaft: www.a-e-johann.de) von der weiteren Eroberung Kanadas durch den weißen Mann. Der Pelzhandel gewinnt immer mehr an Bedeutung, weshalb auch Walther Corssen einen eigenen "concern" gründet. Die Konkurrenz ist groß, auf der Suche nach Fellen bester Qualität dringen er und seine "voyageurs" immer tiefer ins Landesinnere vor. An Walthers Seite steht sein Sohn William, der die Geschäfte eines Tages übernehmen soll. Und Tochter Anna ist die erste weiße Frau, die im Norden der Großen Seen eine Heimat findet ... Der große Abenteuerroman von der Erschließung Kanadas. Ab 13 Jahren.

Jenseits der Wälder ist ein sehr guter, leiser Roman. Wirklich zu empfehlen.

— LiesaB

danielamariaursula

Die drei Magier - Das magische Labyrinth

Witziger und spannender Serien-Auftakt

anke3006

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

black_horse

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe