A. E. van Vogt Das unheimliche Raumschiff . Utopischer Roman.

Inhaltsangabe zu „Das unheimliche Raumschiff . Utopischer Roman.“ von A. E. van Vogt

Stöbern in Fantasy

Höllenkönig

Ein Buch für Fantasyfans, die vor Blut und Gewalt nicht zurückschrecken.

PollyMaundrell

Palace of Glass - Die Wächterin

Super Buch. Nicht gleich am Anfang verzweifeln es wird besser.

alive-4-books

Ein Reif von Bronze

ramgad_herbst

Verbündete der Schatten

Guter Teil, aber der letzte Schliff fehlte mir

diebuchrezension

Die Shannara-Chroniken: Die Erben von Shannara 2 - Druidengeist

Rundum gelungen - man muss sich nur bewusst auf Terry Brooks' Erzählstil einlassen können.

BettinaR87

Die Legenden der besonderen Kinder

Ein großartiges Buch!

Shimona

• Rezension zu "Das unheimliche Raumschiff . Utopischer Roman." von A. E. van Vogt

Das unheimliche Raumschiff . Utopischer Roman.

rallus

07. December 2010 um 12:23

Für die Menschen an Bord des Raumschiffes Hope of Man war die Erde zu einer vagen Erinnerung geworden und die Sonne zu einem winzigen Lichtpunkt unter den vielen Milliarden Sternen des Universums. Nach 20 Jahren Flugzeit brachen die ersten Unruhen an Bord aus. Viele Menschen wollten zur Erde zurückkehren, anstatt ins Unbekannte weiterzufliegen, wo vielleicht kein Leben möglich war. Captain Lesbee befürchtete eine Meuterei, und er befürchtete auch die unmittelbar bevorstehende Zerstörung der Erde. 1965 geschrieben reiht es sich in die Reihe der Generationen-raumschiff-bücher ein. Doch Vogts Stärke liegt eher im SF-Thriller nicht in der Tiefe die ein solches Thema bietet.