A. F. Morland Die Raumflotte von Axarabor #6: Die Höhlen von Karanak

Inhaltsangabe zu „Die Raumflotte von Axarabor #6: Die Höhlen von Karanak“ von A. F. Morland

Die Höhlen von Karanak
Die Raumflotte von Axarabor - Band 6
von A. F. Morland

Der Umfang dieses Buchs entspricht 73 Taschenbuchseiten.

Zehntausend Jahre sind seit den ersten Schritten der Menschheit ins All vergangen. In vielen aufeinanderfolgenden Expansionswellen haben die Menschen den Kosmos besiedelt. Die Erde ist inzwischen nichts weiter als eine Legende. Die neue Hauptwelt der Menschheit ist Axarabor, das Zentrum eines ausgedehnten Sternenreichs und Sitz der Regierung des Gewählten Hochadmirals. Aber von vielen Siedlern und Raumfahrern vergangener Expansionswellen hat man nie wieder etwas gehört. Sie sind in der Unendlichkeit der Raumzeit verschollen. Manche errichteten eigene Zivilisationen, andere gerieten unter die Herrschaft von Aliens oder strandeten im Nichts. Die Raumflotte von Axarabor hat die Aufgabe, diese versprengten Zweige der menschlichen Zivilisation zu finden - und die Menschheit vor den tödlichen Bedrohungen zu schützen, auf die die Verschollenen gestoßen sind.
Robb Ryker ist im Auftrag des gewählten Hochadmirals auf Raomin, einer wichtigen Grenzwelt. Sie werden in eine abgelegene Provinz des Planeten geschickt, angeblich wurden dort Bestien der Spezies Co-oragans gesichtet. Diese haben in einem benachbarten System einen Planeten beinahe unbewohnbar gemacht. Was werden sie finden?