A. F. Th. van der Heijden Fallende Eltern

Inhaltsangabe zu „Fallende Eltern“ von A. F. Th. van der Heijden

Albert, verlotterter Philosophiestudent und Sohn eines Trinkers, wird in wenigen Wochen 26. Thjum, der gleichaltrige Freund, hat einen reichen Fleischfabrikanten zum Vater und eine Stiefmutter, die einem Abenteuer mit Albert nicht abgeneigt ist. Und dann ist da noch Flix, wie Thjum schwul, der am liebsten Bildhauer werden möchte.

Der Sommer der blauen Nächte

Wundervoller Roman über die Liebe

Neugierig1111

Schwestern für einen Sommer

Tiefgründige Story um zwei Halbschwestern, in der deutlich wird, wie das Elternhaus Menschen prägt.

wadelix

Von dieser Welt

Fantastisch. Eine Wut, die unter dei Haut geht!

upalala

• Rezension zu "Fallende Eltern" von A. F. Th. van der Heijden

Fallende Eltern

Boris

01. January 2011 um 17:08

In der Mitte des Buches zieht der 26 jährige Erzähler zurück ins Elternhaus. Die etwa 250 Seiten bis dahin wird der Leser Zeuge einer furiosen Beschreibung eines ständig betrunkenen, über seine "spießige" Umgebung lamentierenden "Noch-nicht ganz-Erwachsenem" in den 70iger Jahren in Hollands Provinz. Zurück im Elternhaus beginnt ein anderes Buch. Jetzt trifft der Erzähler seine Vergangenheit. Das geht bis zu einer Beschreibung der eigenen Geburt. Jetzt zerfranst das Buch leider etwas. Es könnte 100 Seiten weniger haben oder ewig weiter erzählt werden. Was bleibt: ein Erzählen unter Strom, eine faszinierende Sprache - wenn auch manchmal drastisch - ein großer Erzähler bei der Arbeit. Freue mich auf mehr....