Cover des Buches Dark Wonderland - Herzbube (ISBN: 9783570163740)
LeoLoewchens avatar
Rezension zu Dark Wonderland - Herzbube von A. G. Howard

Leo Löwchen 15J. Rezi zu "Dark Wonderland - Herzbube"

von LeoLoewchen vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Für mich ein Mittelband, der mich zwar nicht vom Hocker reißt, aber dennoch lohnenswert ist!

LeoLoewchens avatar
LeoLoewchenvor 8 Jahren

Wenn sich das Königreich…
…nach seiner Königin verzerrt…
…doch diese ihren Thron verschmäht!

Heute habe ich für euch das Buch „Dark Wonderland – Herzbube“ von A.G. Howardaus dem cbt Verlag.

ACHTUNG:

Dies ist der 2. Teil der „Dark Wonderland“ – Trilogie…
Wer von euch also meine Meinung zum ersten Teil lesen möchte, kann das gerne hier machen:

Fast ein Jahr ist es nun her, dass Alyssa im Wunderland war.
Zwar wollte sie dieses Jahr nutzen, um ein neues, normales Leben zu führen, scheitert aber letztendlich auf ganzer Linie.
Denn vielleicht verlässt sie das Wunderland – aber das Wunderland wird sie niemals verlassen.
Jede Nacht in ihren Träumen wird sie vom Wunderland verfolgt, jeder ihrer Gedanken geht dorthin und alles scheint nach ihr zu rufen…
Schließlich ist sie die rechtmäßige Königin dieser Welt.
Hat sie als Königin überhaupt eine Wahl, ihr Königreich langsam verfallen zu lassen?
Was wird mit den Wesen dort geschehen?
…was führt der schillernde Morpheus wieder im Schilde?
…und was wird Alyssa dieses Mal im Wunderland erwarten?

Nachdem mir schon der Vorgänger gut gefallen hat, war ich umso gespannter, wie es jetzt weitergeht!
Wer allerdings (genauso wie ich) darauf hofft, viele neue Dinge aus dem Wunderland zu erfahren und dieses zu erkunden, wird hier aber leider etwas enttäuscht.
Da Alyssa sich in diesem Band hauptsächlich in der „realen“ Welt aufhält, erfährt man eher weniger über das Wunderland und mehr über Alyssa als Persönlichkeit.
Auch wenn ich zu Beginn etwas skeptisch war, hat mir aber auch diese Sichtweise auf die Geschichte wirklich gut gefallen.
Im Vergleich zum Vorgänger kam mir Alyssa viel reifer und viel stärker in ihrem Charakter rüber, was sie wirklich interessant gemacht hat.
Genauso wie ich gerne viel mehr über das Wunderland erfahren hätte, hätte ich auch besonders gerne etwas mehr über Morpheus erfahren.
Gerade er, als so mysteriöse und schillernde Persönlichkeit, ist für mich einer der interessantesten Charaktere in diesem Buch, dem gerne mal etwas mehr Aufmerksamkeit zuteil werden könnte.
Der Schreibstil lässt sich gut lesen und passt perfekt in diese dunkle, märchenhafte Stimmung!
Insgesamt ist dieses Buch für mich ein Mittelband, der mich zwar nicht vom Hocker reißt, aber dennoch lohnenswert ist!

Ich vergebe 4 von 5 Löwchens!

Das war es dann von mir!
Viele Grüße
Eure