A. G. Howard Unhinged

Inhaltsangabe zu „Unhinged“ von A. G. Howard

Alyssa Gardner has been down the rabbit hole, crowned Queen of the Red Court and saved the life of the boy she loves. Now she just has to graduate. That would be simple if the mysterious Morpheus didn't show up to tempt her with another quest. Could she leave Jeb and her parents behind again, for the sake of a man who has manipulated her before? (Quelle:'Flexibler Einband/01.01.2014')

Ganz viel Morpheus für alle die ihn wollen(; Wieder sehr gelungen und fantasievoll, leider stellenweise etwas langatmig.

— Saschana

Stöbern in Jugendbücher

Deine letzte Nachricht. Für immer.

Wow. Ein unfassbar berührendes Buch.

LadyIceTea

buchgerede

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Toll toll toll toll 😍

kati_liebt_lesen

Stell dir vor, dass ich dich liebe

CocuriRuby

Die 100 - Rebellion

Eine meiner Lieblingsserie!

Tamii1992

• Diesmal ohne Wonderland, aber immer noch großartig!

Unhinged

Niralina

01. March 2014 um 11:44

Alyssa Gardner ging durch den Hasenbau. Sie wurde zur Roten Königing gekrönt und hat sich dem Bandersnatch gestellt. Sie rettete Jeb's Leben, den Jungen den sie liebt, und entkam der Machenschaften Morpheus'. Nun muss sie ihren Schulabschluss machen. Dies wäre einfacher ohne ihre Mutter, frisch aus der Anstalt entlassen, verhält sie sich nicht nur überfürsorglich, sondern auch sehr verdächtig. Und noch einfacher wäre es ohne, dass der rätselhafte Morpheus in ihrer Schule auftaucht und ihr vom zerfall Wonderlands berichtet - wohin sie teilweise gehört. Kann sie Jeb und ihre Eltern erneut verlassen, für einen Kerl, welcher sie nicht nur einmal manipuliert hat? Werden ihre Mutter und Jeb ihr vertrauen, dass sie das richtige tut? Zur Veröffentlichung von Unhinged, habe ich mir beide bisher erschienenen Bücher als Gebundene Ausgaben bestellt und noch vor dem offiziellen Erscheinungstermin erhalten. Raufgestürzt habe ich mich dann trotzdem erst ein paar Tage später, da ich zuerst noch ein anderes Buch beenden musste. Das warten (auch davor, auf die Veröffentlichung) hat sich aber gelohnt. Unhinged ist anders als Splintered, aber genauso klasse, meiner Meinung nach. Während man in Splintered Alyssa's Abenteuer in Wonderland verfolgt, spielt sich die Story diesmal nur in der Menschenwelt ab - zumindest hauptsächlich. Doch man muss nicht auf die skurrilen Figuren aus dem Wonderland verzichten, den ein paar von ihnen finden ihren Weg in unsere Welt. Und das auf äußerst witzige Art und Weise. Besonders Morpheus legt ein unvergesslichen Auftritt hin und findet in Alyssas Schule sofort Anschluss. Mich hat das Buch, ebenso wie der Vorgänger, begeistert. Ich fühlte mich von Anfang bis Ende super unterhalten. Was auch daran liegt, dass die Autorin das Talent hat unvorhersehbar zu schreiben. Ihr fallen immer neue Wendungen für die Story ein, mit denen man nicht gerechnet hat. Auch die Verknüpfung von unserer Welt und dem Wonderland ist ihr sehr gelungen. Definitiv eine Leseempfehlung. Leider ist es aber auch noch lange hin, bis ich Teil drei in meinen Händen halten kann. Ausgehend von den letzen beiden Veröffentlichungen, erscheint Ensnared Anfang Januar 2015. Das ist eine lange Zeit, um auf die Fortsetzung nach diesem Ende zu warten! Aber auch hier wird sich das Warten lohnen :D