Fremdes Glück

von A. J. Banner
Fremdes Glück

MissNorges avatar

Kann man lesen, muss man nicht ...

Das_Blumen_Kinds avatar

Inhaltsangabe zu "Fremdes Glück"

Sarahs Leben ist perfekt: In dem verschlafenen Städtchen Shadow Cove
arbeitet sie als Kinderbuchautorin, hat einen liebevollen Ehemann und ein
schönes Zuhause. Alles, was ihr zum Glück noch fehlt, wäre ein Baby. Eines
Nachts fängt das Nachbarhaus Feuer, und Sarah riskiert ihr Leben, um das
einzige Kind ihrer Nachbarn zu retten. Auch Sarahs Heim fällt den Flammen
zum Opfer – und sie wird das Gefühl nicht los, dass sie das eigentliche Ziel der
mutmaßlichen Brandstifter war. Sie will um jeden Preis herausfnden, was
hinter dem Tod der Nachbarn steckt, und stößt dabei auf Abgründe und
Geheimnisse weit jenseits ihrer Vorstellungskraft. Schon bald weiß Sarah nicht
mehr, wem sie vertrauen kann. Oder was die Wahrheit ist.

Verlag:LYX
Erscheinungsdatum:05.11.2015

MissNorges avatar
    MissNorgevor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Kann man lesen, muss man nicht ...
    Neid und Hass ...

✿ Kurz zur Geschichte ✿
    Sarahs Leben ist perfekt: In dem verschlafenen Städtchen Shadow Cove arbeitet sie als Kinderbuchautorin, hat einen liebevollen Ehemann und ein schönes Zuhause. Alles, was ihr zum Glück noch fehlt, wäre ein Baby. Doch eines Nachts fängt das Nachbarhaus Feuer, und Sarah riskiert ihr Leben, um das einzige Kind ihrer Nachbarn zu retten. Auch Sarahs Heim fällt den Flammen zum Opfer - und sie wird das Gefühl nicht los, dass sie das eigentliche Ziel der mutmaßlichen Brandstifter war. Sie will um jeden Preis herausfinden, was hinter dem Tod der Nachbarn steckt, und stößt dabei auf Abgründe und Geheimnisse weit jenseits ihrer Vorstellungskraft. Schon bald weiß Sarah nicht mehr, wem sie vertrauen kann. Oder was die Wahrheit ist.
    (Quelle: Seite des Verlags)

✿ Meine Meinung ✿
    Der Plot wird aus der Sicht von Sarah Phoenix, der Kinderbuchautorin erzählt. Manchmal hat sie mich wirklich genervt. Ihre Zweifel und trüben Gedanken waren zwar berechtigt, aber mir auch zu übertrieben dargestellt. Zudem wird von fast jeder Person, die in die Geschichte eingreift beschrieben, welche Klamotten diese trägt. Keine Ahnung was dies zur Story beitragen soll. Die Panik und die damit verbundene Hektik beim Häuserbrand sind A.J. Banner gut gelungen. Hier fieberte ich richtig mit, ob es Sarah gelingt die kleine Mia zu retten. Doch danach geht die persönliche Hölle von Sarah erst richtig los. Sie weiß nicht mehr, wem sie vertrauen kann und wem lieber nicht. Leider war das Ende voraus zu ahnen, aber wer der Brandstifter war, das hatte ich nicht auf dem Schirm. Hier konnte mich die Autorin etwas überraschen.

✿ Fazit ✿
    Ein solider Psycho-Thriller der mich jetzt nicht restlos vom Hocker gehauen hat, den man aber zwischendurch mal schnell lesen kann.

Das_Blumen_Kinds avatar
    Das_Blumen_Kindvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Zu Beginn ein wahrer Pageturner, gegen Ende hin ließ es etwas nach. Hauptcharakterin hat ein wenig genervt.
    HackMybooks avatar
    HackMybookvor einem Jahr