alina_2212_

vor 1 Jahr

Zac liegt mit Leukämie im Krankenhaus und dies schon seit einer ganzen Weile. Eines Tages bezieht ein Mädchen namens Mia, welches in Zacs Alter ist, das Zimmer neben seinem. Da die Wand zwischen den beiden nur sehr dünn ist, wird er gleich erstmal mit extrem lauter Musik beschallt. Zac darf sein Zimmer nicht verlassen und so hämmert er gegen die Wand. Die beiden fangen über dieses klopfen an zu kommunizieren und werden bald darauf Freunde.

A.J. Betts hat sich ein schwieriges Thema für ihren Roman vorgenommen - nämlich Krebs. Den männlichen Protagonisten hat sie wundervoll dargestellt und ich konnte mich super in ihn hineinversetzen. Zac ist total sympathisch und ich denke es würde niemanden geben, der ihn nicht mögen würde.
Mia ist das komplette Gegenteil. Sie ist widerspenstig und auf alles und jeden wütend. Meistens konnte ich die Dinge, die sie tat, nicht nachvollziehen, selbst wenn dabei aus ihrer Perspektive erzählt wurde und auch auf ihre Vergangenheit eingegangen wurde.

Außerdem hat mich das Ende ziemlich gestört und ich muss sagen, dass ich nicht wirklich viel von der Liebe zwischen Zac und Mia mitbekommen habe. Für mich kam es eher so rüber, als ob sie eine tiefe Freundschaft entwickelt haben und nicht mehr.

Trotzdem muss ich sagen, dass Betts einen tollen Schreibstil hat und man die Geschichte gut verfolgen kann. Jedoch denke ich, es wäre besser gewesen, hätte sie den Roman nur aus Zacs Sichtweise geschrieben.

Alles in einem ist "Die Unwahrscheinlichkeit von Liebe" ein schönes Buch, welches man zwar nicht unbedingt gelesen haben muss - aber trotzdem schön zu lesen ist.

Autor: A. J. Betts
Buch: Die Unwahrscheinlichkeit von Liebe