Cover des Buches Die Unwahrscheinlichkeit von Liebe (ISBN: 9783596812547)
EinLebenzwischendenZeilens avatar
Rezension zu Die Unwahrscheinlichkeit von Liebe von A. J. Betts

Die Unwahrscheinlichekit von Liebe

von EinLebenzwischendenZeilen vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ein wunderschöner Roman,der zeigt,dass Liebe keine Grenzen kennt. Nichtmal eine tödliche Krankheit kann die Liebe stoppen.

EinLebenzwischendenZeilens avatar
EinLebenzwischendenZeilenvor 6 Jahren
Zum Buch
Die Unwahrscheinlichkeit von Liebe - A.J. Betts - Fischer - 329 Seiten - 8,99 €

Inhalt
Nach einer Knochenmarkstransplation steht Zac unter Quarantäne und darf nur Zeit mit seiner Mutter und dem Krankenhauspersonal verbringen. Normalerweise sind auf der Station die Zac schon gut kennt keine Gleichaltrigen zu finden,bis Mia in das Nebenzimmer zieht. Sie ist wütend auf das Leben und den Krebs und jeden der ihr zu nahe tritt. Durch Klopfen kommunizieren die beiden und merken nach einer Zeit,dass sie sich gegenseitig brauchen.

Meine Meinung
Ich habe schon viele Bücher gelesen in denen Krebs thematisiert wird,aber selten hat mich ein Buch so sehr mitten ins Herz getroffen.

WICHTIG bei dem Buch : Es gibt mehrere Erzählperspektiven,die immer abwechseln. Zu Beginn wird alles aus Zacs Sicht erzählt,zur Mitte hin wechseln sich Zac und Mia ab und am Ende wird nur noch von Mia erzählt. Es bringt Frische und Diversität in dieses unendlich traurige Buch.

A.J Betts hat es schon in den ersten Seiten geschafft mich an das Buch zu fesseln. Von Beginn an ist man in der Geschichte und man möchte nicht mehr aufhören ein Teil davon zu sein. Umso trauriger war ich als sich das Ende näherte.

Beide Protagonisten waren symphatisch,wobei ich sagen muss,das Mia ziemlich zickig und kindisch war,was sich aber zum Ende des Buches geändert hat. Obwohl Zac das schlimmere Schicksal hatte,war er der Ruhigere. Er konnte gut mit der Situation umgehen,wobei Mia nicht wusste wie sie mit der Krankheit und ihrem Schicksal umgehen sollte.

Das Buch ist authentisch,realistisch und wunderschön geschrieben. Ich habe noch kein vergleichbares Buch gelesen,nein auch nicht Das Schicksal ist ein mieser Verräter. Die Geschichten ähneln sich gar nicht. Das Einzige was bei beiden gleich ist : der Krebs. In diesem Buch steht die Krankheit und der Verlauf im Vordergrund.

Fazit
Ich kann nur jedem empfehlen dieses Buch über das Lieben und das Akzeptieren seines Schicksals und seiner Krankheit zu lesen.