Cover des Buches Kalter Schlaf (ISBN: 9783442379910)
sabatayn76s avatar
Rezension zu Kalter Schlaf von A. J. Cross

Spannender Thriller mit Überraschungseffekt

von sabatayn76 vor 11 Jahren

sabatayn76s avatar
sabatayn76vor 11 Jahren

Dr. Kate Hanson ist Dozentin für Forensische Psychologie an der Universität Birmingham, arbeitet zudem als Gerichtsgutachterin und kümmert sich zusammen mit der Birminghamer Polizei um ungelöste Fälle.

Menschliche Überreste wurden in der Nähe einer Umgehungsstraße gefunden. Bald steht fest: es handelt sich um eine junge Frau, die vor Jahren spurlos verschwunden ist. Die Ermittlungen werden wieder aufgenommen, und dann werden weitere Leichen entdeckt - und schließlich verschwindet wieder eine Frau.

Mein Eindruck:

'Kalter Schlaf' lässt sich sehr flüssig lesen, die Protagonisten wirkten auf mich jedoch sehr stereotyp und sind zudem eher unsympathisch.

Der Thriller ist in einfacher Sprache geschrieben, so dass man sich von der spannenden Geschichte gut fesseln lassen und dann den Roman schnell lesen kann. Die Suche nach dem Täter hat mir gefallen und ist unterhaltsam.

Neben den wenig komplexen Figuren empfand ich auch die Auflösung des Falles als zu stereotyp und etwas zu simpel erklärt, doch wer der Täter war, war für mich tatsächlich sehr überraschend.

Mein Resümee:

Ein unterhaltsamer Thriller zum Abschalten und Entspannen.