A. J. Grayson Boy in the Park - Wem kannst du trauen?: Roman

Inhaltsangabe zu „Boy in the Park - Wem kannst du trauen?: Roman“ von A. J. Grayson

A. J. Grayson legt mit seinem Debüt einen düsteren, komplexen psychologischen Spannungsroman vor, der mit ganz besonderen Drehs aufwartet. Ein Roman um Alptraum und Realität, um dunkelste Erinnerungen und menschliche Abgründe. Ein kleiner Junge verschwindet. Am helllichten Tag wird er aus dem Botanischen Garten in San Francisco entführt. Der einzige Zeuge des Verbrechens ist Dylan, der dort eigentlich in Ruhe seine Mittagspause verbringen wollte. Die Polizei tappt im Dunkeln und so entschließt sich Dylan, auf eigene Faust nach dem Kind zu suchen. Je weiter er bei seiner Suche ins kalifornische Hinterland dringt, je näher er dem Versteck zu kommen scheint, desto verstörender und blutiger werden seine nächtlichen Alpträume. Sie zwingen Dylan dazu, sich seiner eigenen dunklen Vergangenheit zu stellen, die mit einem grausamen Doppelmord in Verbindung zu stehen scheint… Für die Leser von "Girl on the Train", "Gone Girl" und "Shutter Island"

Sehr spannend. Teilweise verwirrend. Konnte ich nicht einfach runter lesen. Bedurfte Konzentration und volle Aufmerksamkeit.

— Nasti1973

Ein Psychothriller der besonderen Art: Ohne nervenzerfetzende Spannung, aber wunderschön erzählt. Absolut lesenswert.

— Schwertlilie79