A. J. Jacobs Im Rachen des Hais

Inhaltsangabe zu „Im Rachen des Hais“ von A. J. Jacobs

Was andere nur aus dem Fernsehen oder der Zeitung kennen - diese Menschen haben es am eigenen Leib erlebt: vom Hai angegriffen. Mit dem Flugzeug abgestürzt. Vom Blitz getroffen. angegriffen. Mit dem Flugzeug abgestürzt. Vom Blitz getroffen. Hier erzählen sie davon, wie es war - wie es sich anfühlt, wenn das Leben am seidenen Faden hängt. Welche Gedanken schießen einem durch den Kopf? Welche Einzelheiten nimmt man noch wahr? All dies - und noch viel mehr - enthüllen die authentischen Erlebnisberichte.
  • Rezension zu "Im Rachen des Hais" von A. J. Jacobs

Im Rachen des Hais

philine

04. August 2007 um 21:26

Die vielen verschiedenen Erfahrungsberichte/Interviews sind sehr interessant zu lesen und erschreckend. ABER: Dieses Buch ist die Zusammenfassung einer Aktion einer US-amerikanischen Zeitung. Möglicherweise liegt es an einer schlechten Übersetzung, aber der Stil (-> Boulevardpresse) lässt sich so schlecht lesen und zieht die Spannung und das zu erwartende Entsetzen herunter. Er stellt die Geschichten eher in lächerliche und man denkt sich beim Lesen schon fast: "Cool, hätte ich das doch auch erlebt...!" Insgesamt lohnt es sicht schon, wenn man das Buch kauft, aber man sollte nicht zu viel erwarten.