A. J. Jacobs Saufit: Von einem, der auszog, nie wieder krank zu werden

Inhaltsangabe zu „Saufit: Von einem, der auszog, nie wieder krank zu werden“ von A. J. Jacobs

Mit 40 fühlt sich A. J. Jacobs wie eine kranke Couch-Potato. So geht das nicht weiter. Innerhalb eines Jahres will er der gesündeste Mensch überhaupt werden. Er treibt Sport, ernährt sich bewusst und fragt alle Gesundheitsexperten um Rat. Ob es hilft? Kurzatmig, moppelig, auf jede Erkältung abonniert und ein bisschen deprimiert - das war der alte A. J. Jacobs. Als ihn eine Lungenentzündung beinahe dahinrafft, macht ihm seine Frau Julie unmissverständlich klar, dass sie nicht als alleinerziehende Witwe enden möchte. A. J. beschließt, seinen Rettungsringen und Alters-Wehwehchen den Kampf anzusagen: Er joggt barfuß durch den Central Park, isst nur noch rohes Gemüse, sorgt für ein grundsolides Sexleben und schläft nachts immer mit Gehörschutz - alles natürlich auf Anraten der besten Ärzte und Wissenschaftler. Julie kann es kaum glauben: Der neue A. J. ist schlank und fit und hat eine Menge Spaß dabei. Geht doch!

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104