A. J. Jacobs Saufit: Von einem, der auszog, nie wieder krank zu werden

Inhaltsangabe zu „Saufit: Von einem, der auszog, nie wieder krank zu werden“ von A. J. Jacobs

Mit 40 fühlt sich A. J. Jacobs wie eine kranke Couch-Potato. So geht das nicht weiter. Innerhalb eines Jahres will er der gesündeste Mensch überhaupt werden. Er treibt Sport, ernährt sich bewusst und fragt alle Gesundheitsexperten um Rat. Ob es hilft? Kurzatmig, moppelig, auf jede Erkältung abonniert und ein bisschen deprimiert - das war der alte A. J. Jacobs. Als ihn eine Lungenentzündung beinahe dahinrafft, macht ihm seine Frau Julie unmissverständlich klar, dass sie nicht als alleinerziehende Witwe enden möchte. A. J. beschließt, seinen Rettungsringen und Alters-Wehwehchen den Kampf anzusagen: Er joggt barfuß durch den Central Park, isst nur noch rohes Gemüse, sorgt für ein grundsolides Sexleben und schläft nachts immer mit Gehörschutz - alles natürlich auf Anraten der besten Ärzte und Wissenschaftler. Julie kann es kaum glauben: Der neue A. J. ist schlank und fit und hat eine Menge Spaß dabei. Geht doch!

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos