Cover des Buches Todestrank (ISBN: 9783453270701)
MissRichardParkers avatar
Rezension zu Todestrank von A. J. Kazinski

Keine 0815-Story

von MissRichardParker vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Bis auf ein paar unnötige Längen eine sehr spannende Geschichte. Sie könnte aber einigen etwas zu abstrakt sein.

MissRichardParkers avatar
MissRichardParkervor 7 Jahren
In Sikringen, dem Hochsicherheitsgefängnis für psychisch schwer kranke Verbrecher wird der Stationspsychiater tot aufgefunden. Er muss unglaublich gelitten haben und schnell wird klar, dass es kein Selbstmord gewesen sein kann.
Niels Bentzon wird Undercover in die Anstalt eingeschleust um den Mord aufzuklären – und begibt sich in allergrösste Gefahr. Denn in Sikringen sind die schlimmsten der Schlimmen Verbrecher inhaftiert...

Ein Buch der etwas anderen Art. Ich hatte zwar keine Erwartungen aber damit hatte ich dann doch nicht gerechnet.
Die Geschichte ist zum grössten Teil sehr spannend und man kann die Beklommenheit und die Kälte der Psychiatrie geradezu spüren.
Manchmal haben mich aber die kleinen Längen zwischendurch etwas gestört. Die waren aber wirklich nur minim.
Die Geschichte ist sehr gut und komplex aufgebaut. Die Charaktere werden gut beschrieben und man kann in die Geschichte abtauchen.
Allerdings kann ich mir vorstellen, dass hier nicht jeder seine Freude dran hat. Es ist keine 0815-Story und man muss sich schon auch auf etwas übersinnliches, mysteriöses einlasen können.

Ich kann das Buch aber wirklich empfehlen.