A. Jean Ayres Bausteine Der Kindlichen Entwicklung

Inhaltsangabe zu „Bausteine Der Kindlichen Entwicklung“ von A. Jean Ayres

Die Bausteine für Ihren Therapie-Erfolg! - Störungen erkennen und verstehen - Ganzheitliche Frühförderung und Therapie - Praktische Hilfe für Eltern Jean Ayres Therapie-Klassiker hat bis heute nichts von seiner Aktualität verloren. Das erfolgreiche Standardwerk überzeugt durch das schlüssige Therapie-Konzept und die klare, verständliche Sprache, die Eltern und Therapeuten gleichermaßen erreicht.

Ein Buch für Eltern und auch Therapeuten!

— Buchstabenpoesie
Buchstabenpoesie

Ein wunderbaches Buch für Basics in der Pädagogik!

— Timmothius

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

• Ein Muss für jeden Ergotherapeuten!

Bausteine Der Kindlichen Entwicklung

08. July 2017 um 21:51

Habe das Buch nun schon zum zweiten Mal gelesen und kann es nur wärmstens empfehlen.Jean Ayres erklärt auf einfache Art und Weise, wie sich die Kinder entwickeln und was genau mit dem Kind los ist, wenn es unter ein Wahrnehmungsstörung leidet und es sich "anders" als normal entwickelte Kinder verhält.Dank dieses Buches kann ich die Entwicklung der Kinder nun mehr nachvollziehen und den Kindern ein angemesses Angebot in den Therapien machen, von denen sie zehren können und sich angemessen entwickeln.Für mich sind nun auch die Zusammenhänge einleuchtender, was bspw. Probleme in der visuellen Wahrnehmung betrifft.Stellenweise ist es etwas langatmig, wenn es um die Areale und Funktionen des Gehirns gibt, da ich dies nun rauf und runter beten kann.Für Eltern allerdings ist dies ganz wunderbar beschrieben.

• Rezension zu "Bausteine Der Kindlichen Entwicklung" von A. Jean Ayres

Bausteine Der Kindlichen Entwicklung
    rockalilly

rockalilly

05. May 2008 um 00:15

Zum Einstieg in die SI und als Pädiatriepraktikumsvorbereitung hat mir dieses Buch sehr geholfen. Sehr verständlich und mit anschaulichen Beispielen geschrieben.