Cover des Buches Die Seelen von London (ISBN: 9783426520550)
Tom_Ehrenbergers avatar
Rezension zu Die Seelen von London von A. K. Benedict

Ein Versuch!

von Tom_Ehrenberger vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Viele Handlungsstränge, unglaubwürdige Figuren. Bin nicht in die Geschichte gekommen und habe mir mehr erwartet.

Tom_Ehrenbergers avatar
Tom_Ehrenbergervor 7 Jahren
Ausgewählt habe ich dieses Buch schon alleine, weil die Protagonistin blind ist und von einem Stalker gejagt wird. Geister sind dabei für mich ein Bonus. Doch schon zu Beginn wird klar, die Protagonistin ist gar nicht blind, weil sie eine Operation hatte. Sie hat nur Angst davor zu sehen. Kann man schon verstehen, aber es geht nicht hervor. Der Ermittler schwankt zwischen Leitfigur und hoffnungsloser Fall, es sind einige Aktionen dabei, die man der Figur nicht abnimmt und die insgesamt sehr aufgesetzt wirken. Hier wurde auch mit allen Handlungssträngen zu viel mit zu wenig Worten verpackt. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob es auch sonst besser geworden wäre. Mein Fall war es nicht, sehr schade.