Das kleine Buch vom Weißen Schweizer Schäferhund

Das kleine Buch vom Weißen Schweizer Schäferhund

Inhaltsangabe zu "Das kleine Buch vom Weißen Schweizer Schäferhund"

Der Weiße Schweizer Schäferhund stammt von uralten Hütehundschlägen ab. Lange wurden diese schönen Tiere ausgegrenzt und wären beinahe ausgestorben. Glücklicherweise konnten die weißen Schäferhunde von Hundefreunden gerettet werden. Im Jahr 2003 wurde der Berger Blanc Suisse von der FCI anerkannt. Inzwischen ist der freundliche und attraktive Hund als Familien-, Begleit-, Arbeits- und Sporthund beliebt. Das Buch vermittelt viel Wissenswertes über diese außergewöhnlichen Hunde. Neben Geschichte, Standard und Wesen informiert das Buch auch über Vereine, Genetik, Fütterung, Ausbildung und Gesundheit. Die vorliegende Ausgabe wurde aktualisiert und überarbeitet.

ISBN:9783743192508
Verlag:Books on Demand