Cover des Buches Arelion: Der Schmerz der Nacht (Band 2) (ISBN: 9781982941086)
C
Rezension zu Arelion: Der Schmerz der Nacht (Band 2) von A. Kissen

Wundervolle Fortsetzung

von Caithlan vor 5 Jahren

C
Caithlanvor 5 Jahren

Nachdem ich den ersten Band dieser tollen Reihe beendet habe, war ich schon sehr gespannt auf die Fortsetzung. Und ich wurde von Band zwei auch auf keinen Fall enttäuscht, sondern im Gegenteil nochmal positiv überrascht. Denn wo ich den ersten Band schon geliebt habe, da war der zweite an einigen Stellen noch viel besser.

Band zwei schließt nahtlos an den ersten an und steht seinem Vorgänger sowohl in Spannung, als auch insgesamt in nichts nach. Wenn es um Emotionalität geht, dann übertrifft dieses Buch Band eins sogar sehr stark. Aus Erfahrung kann ich auch nur empfehlen, beim Lesen immer ein Paket Taschentücher in der Nähe zu haben, denn es gibt auch die ein oder andere traurige Stelle.

Es sind auch wieder viele bekannte Figuren aufgetaucht, die sich im Laufe der Geschichte weiterentwickelt haben, besonders Lina ist vom naiven Mädchen am Anfang von Band eins zu einer wahren Anführerin geworden, die an ihren Aufgaben und sowohl Gewinnen als auch Verlusten gewachsen ist. Außerdem sind aber auch einige interessante neue Charaktere aufgetaucht, sowohl auf Seiten der Guten, aber auch bei den Bösen. Diese haben sich perfekt in die Geschichte eingefügt und zumindest die neuen Mitglieder der Allianz habe ich alle längst ins Herz geschlossen.

Auch der Schreibstil war wieder so wundervoll wie im ersten Band. So lebendig und mitreißend wie er ist, konnte er mich von Anfang an mitreißen und Kopfkino ist vorprogrammiert.

Fazit

Den ersten Band habe ich schon als das beste Vampirbuch, das ich je gelesen habe bezeichnet. Aber auch der zweite Band verdient diesen Titel auf jeden Fall. Ich bin einfach nur begeistert und freue mich schon sehr auf den dritten Teil.