Cover des Buches Arelion: Der Schmerz der Nacht (Band 2) (ISBN: 9781982941086)
JessicaLiests avatar
Rezension zu Arelion: Der Schmerz der Nacht (Band 2) von A. Kissen

Großartige Fortsetzung, großartiges Buch

von JessicaLiest vor 6 Jahren

JessicaLiests avatar
JessicaLiestvor 6 Jahren
Klappentext:
Ein Krieg steht vor den Toren der dunklen Welt. Die Prinzessin des Lichts wurde erweckt,
doch der Fürst der Dunkelheit ging verloren. Aber ohne ihn kann sich die Prophezeiung nicht erfüllen. Die Prinzessin hat nur drei Monate, um sich des Schwarzen Ordens zu entledigen.
Schafft sie es nicht, wird die Göttin selbst das Arelion freisetzen und die dunkle Welt vernichten.
Gleichzeitig verfestigen sich die Gerüchte um einen neuen Ordenskrieger, der die Klans der Allianz nacheinander ausrottet. Begleite die Prinzessin in ihrer Entwicklung zu einer wahren Herrscherin eines Blutvolkes. Jede Entscheidung die sie trifft, hat nun unausweichliche
Konsequenzen für die dunkle Welt – denn Schmerz und Tod verfolgen sie auf Schritt und Tritt.

Wer bereits Fan von dem ersten Teil ist, der darf hier nicht vorbeigehen, sondern muss einen Blick darauf werfen. Band 1 hat mir bereits unglaublich gut gefallen und musste einfach die Fortsetzung lesen.

Ich war so gespannt darauf und ich wurde absolut nicht enttäuscht, im Gegenteil! Es war wieder so unglaublich gut und steht dem ersten Teil in nichts nach, hat ihn für mich sogar getoppt.

Neugierde und Spannung war gleich in den ersten Kapiteln da und sie blieben auch bis zum Ende. Dabei haben sie keine Sekunde nachgelassen und sich dafür immer wieder gesteigert.

Es war einfach ein wundervolles und schönes Leseabenteuer.
Schreibstiltechnisch kann ich da überhaupt nichts bemängeln und aussetzen. Für mich war er einfach perfekt, genau richtig und einfach stimmig. Ich habe ihn genossen und mich pudelwohl gefühlt während dem lesen. Man versinkt in die Handlung und will gar nicht mehr daraus auftauchen.

Einige Charakter habe ich bereits in Band 1 kennengelernt, es war schön auch hier wieder von ihnen zu lesen und sie noch besser kennen zu lernen. Ebenso durften wir neue Charaktere kennen lernen die die Geschichte von lebendiger und aufregender gemacht haben. Alle waren dabei bestens ausgearbeitet.

In der Handlung war immer etwas los, Wendungen mit denen ich so nicht gerechnet habe und wirklich gelungen sind. Genaueres möchte ich von der Handlung nicht verraten, denn das müsst ihr einfach selber. Ihr könnt euch auf etwas großartiges gefasst machen.

Großartige Fortsetzung, großartiges Buch.