Day

von A. L. Kennedy
Day

Inhaltsangabe zu "Day"

Alfred Day, ein unscheinbarer kleiner Soldat der Royal Air Force, war zeitweise sogar glücklich im Zweiten Weltkrieg: Seine Kameraden sind seine Familie, seine Luftwaffenkanone sein Arbeitsplatz und Joyce seine große Liebe. Als Filmkomparse in einem nachgestellten Lager wird ihm nach Kriegsende bewusst, dass er alles verloren hat, was ihm etwas bedeutet: Die Crew ist tot, er findet sich in seinem Leben nicht zurecht und Joyce, Frau eines anderen, scheint für ihn ebenso verloren wie der Glaube an"seinen"Krieg. A. L. Kennedy erzählt Days Geschichte als Antikriegsroman einer"lost generation", wie sie heute aus dem Irak zurückkehrt. Engagiert und doch frei von Pathos nimmt Matthias Brandt den Zuhörer für den Helden Alfred ein.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Der Audio Verlag
Erscheinungsdatum:01.09.2007
Das aktuelle Buch ist am 01.02.2009 bei Random House Mondadori erschienen.