LEXI

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich möchte euch ganz herzlich zu einer neuen Leserunde einladen.

Der SCM-Hänssler-Verlag stellt vier Exemplare des Thrillers „Der Garten“ von A. L. Shields zur Verfügung. Vielen Dank an den Verlag für die Unterstützung der Leserunde!

Als Bethanys beste Freundin überfahren wird, glaubt die junge Anwältin erst an einen tragischen Unfall. Doch dann wird der Sohn einer Klientin tot in ihrer Küche aufgefunden. Sie wird des Mordes verdächtigt und ist plötzlich auf der Flucht. Nicht nur das FBI, sondern auch ein gnadenloser Auftragskiller jagen sie quer durch die USA. Langsam erkennt Bethany: Sie ist in die Schusslinie einer jahrhundertealten Geheimorganisation geraten, deren einziges Ziel es ist, das Christentum zu vernichten. Jetzt hängt es an ihr, die uralten Codes zu entschlüsseln, die die Kirche noch retten können. Die neue brillante Reihe von Verschwörungsthrillern des NYT- Bestseller-Autors Stephen L. Carter und dem Pseudonym A.L. Shields.

Link zur Leseprobe: http://www.scm-haenssler.de/produkt/titel/der-garten/188068/188068/188068.html

Falls ihr eines der vier Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 21. August 2014, 24 Uhr hier im Thread und beschreibt, weshalb ihr euch für ein Exemplar dieses Buches bewerbt.

Im Gewinnfall verpflichten sich die Teilnehmer der Leserunde innerhalb von vier Wochen zum Austausch in jedem einzelnen Leseabschnitt, wobei nicht einfach der Inhalt zusammengefasst, sondern auch auf die anderen Testleser eingegangen und diskutiert werden soll. Die Zurverfügung-stellung eines Exemplares beinhaltet zugleich auch die Verpflichtung zum Schreiben einer Rezension im genannten Zeitraum, die nicht nur bei Lovelybooks, sondern auch auf einer anderen Internetseite (amazon, Verlagshomepage…) veröffentlicht wird.  Ich möchte zudem darauf hinweisen, dass Bewerber mit „privaten (geschlossenen) Profilen“ sowie jene, die noch keine Rezensionen auf ihrer Profilseite veröffentlicht haben, bei einer Auslosung nicht berücksichtigt werden.

Beachtet außerdem, dass es sich um eine CHRISTLICHE LESERUNDE handelt. Der Glaube an Gott spielt in diesem Buch eine Rolle. Ich freue mich auf eure Bewerbungen. Wer ohne Verlosung mitlesen möchte, kann dies natürlich auch sehr gerne tun.

Autor: A. L. Shields
Buch: Der Garten

mabuerele

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Danke für den Hinweis auf die Leserunde! Da wäre ich gern dabei!

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Das klingt nach einem sowohl spannenden als auch erschütternden Roman - ich würde gern mitlesen!

Sonnenwind

Kapitel 34 - 42

mabuerele schreibt:
Das ist eine interessante Frage, die du hier aufwirfst. Was darf das "Gute" im Kampf gegen das "Böse"? Wo ist die Grenze? Durch welche Handlung wird das "Gute" selbst zum "Bösen"? Man könnte auch sagen: Heiligt der Zweck alle Mittel?

Das ist eine gute Frage - und das Buch beantwortet sie auch nicht ansatzweise. Aber ich würde immer noch sagen, wenn ich auf der Seite Jesu kämpfen will, muß ich alle Mauschelei lassen. Denn er stellt sich nicht zu solchen Handlungsweisen - und wenn der Chef nicht im Boot ist, geht das Boot unter. Oder wie seht Ihr das?

Kapitel 43 - 53

mabuerele schreibt:
Staal erschießt den Kritiker und den Prediger - und der Kritiker war David!

Ja, genau: so habe ich es auch interpretiert und ich würde mich nicht wundern, wenn es noch mehr Überlappungen von Charakteren, die ich aber nicht peile, gäbe....
Ich bin mir nicht sicher, ob ich allen Deinen Mutmaßungen zustimme, aber es könnte schon sein...

Kapitel 43 - 53

Ich habe immer mehr Schwierigkeiten, der Handlung zu folgen - so richtig meins ist das nicht, dazu ist die Handlung einerseits zu schwerfällig und andererseits aufgrund der vielen Charaktere auch wieder zu verwirrend für meinen Geschmack. Obwohl es natürlich tolle Schachzüge gibt, wie bspw. den, dass David der Kritiker ist bzw. war.

Kapitel 54 - Ende

Sonnenwind schreibt:
Das Buch war klasse - zwar nicht so missionarisch, wie ich das gern habe, aber es wird doch einiges an der christlichen Lehre deutlich.

Also missionarisch mag ich es normalerweise gar nicht, aber hier hätte ich wirklich gerne weitere christliche Elemente drin gehabt, bzw. hätte vermittelt werden können, was die Kraft des Glaubens Gutes bewirken kann in prekären, verloren geglaubten Situationen. Sowas hatte ich mir erhofft - nicht Verschwörungstheorien à la Don Winslow oder "Illuminati". Dadurch driftete das Buch dann doch ziemlich weit weg für meinen Geschmack.

Fazit / Rezension

Erster Arbeitstag nach dem Urlaub - habe abends zu Hause brav meine Rezension geschrieben und bin dann eine Stunde später mit dem Kopf auf der Tastatur aufgewacht... ein laaaanger Tag! Deswegen erst jetzt hier mein Link: http://www.lovelybooks.de/autor/A.-L.-Shields/Der-Garten-1105534147-t/rezension/1112966593/
Vielen herzlichen Dank, dass ich mitlesen durfte!

LEXI

Hier nun auch meine Rezensionslinks zu diesem spannenden Thriller:

http://www.amazon.de/Garten-Thriller-L-Shields-ebook/dp/B00N11B8RE/ref=sr_1_1?s=digital-text&ie=UTF8&qid=1412495539&sr=1-1&keywords=der+garten (Veröffentlicht unter "LEXI" - muss noch durch amazon freigegeben werden)

Kendra

huhu :-)

Sorry!! Noch einmal, dass ich mich jetzt erst melde, ich hinke zur Zeit generell überall etwas hinterher :-( Und das nur weil ich ein paar Tage spontan weggefahren bin, aber wer sagt da schon nein, wenn es sich anbietet^^ hihi

Hier nun endlich meine Rezension:

Vielen herzlichen Dank noch einmal für dieses grandiose Buch!! Es hat mir sehr gut gefallen!!! Und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil! :-)

Ach ja die Rezension werde ich heute abend auch noch auf Amazon und auf meinem Blog veröffentlichen! (bin grade noch auf der Arbeit lach)

Liebe Grüße KEndra